Noel Gallagher: Kann er den Klimawandel aufhalten?

Noel Gallagher: Kann er den Klimawandel aufhalten?

Noel Gallagher glaubt, er sei Teil der Lösung für das Klimaproblem.
Der ehemalige Oasis-Rocker hat noch nie in seinem Leben ein Auto gesteuert, tatsächlich hat er das nämlich nie gelernt und obwohl er immer wieder mit der Tatsache aufgezogen wird, dass er keinen Führerschein hat, sieht er darin nur das Positive, nämlich keine zusätzlichen CO2-Abgase zu produzieren. Zwar lässt sich der Star schon hin und wieder irgendwo hin fahren, wenn es um Events geht oder nimmt ein Taxi, doch in seiner Heimatstadt London benutzt er beispielsweise nur die Tube, Bahnen und Busse.

"Na Ja, ich fahre nicht, also bin ich ein Teil der Lösung für den Klimawandel. Ich fahre immer noch nicht. Ich nehme die öffentlichen Verkehrsmittel. Wenn ich in London bin, bin ich immer in der Tube und in den Bahnen unterwegs", erklärt der Musiker gegenüber Zane Lowe von Apple Musics ‚Beats 1 Radio‘. Er sieht im Nicht-Auto-Fahren eine gute Sache für das Klima. "Ich bin ein Teil der Lösung. Also wenn die Leute über Schneeflocken und Klimawandel reden sollten sie mich anschauen. Ich bin verdammt noch mal die richtige Lösung hier."

Das könnte dich auch interessieren

  • Noel Gallagher: Neues Album kommt im Sommer

    Noel Gallagher - Absolute Radio studios - Getty free image via PR
  • Noel Gallagher: London ist zu gewalttätig

  • Noel Gallagher: Disco-Sound!

  • Noel Gallagher: Album-Reue

  • Noel Gallagher: Neues Album wird akustischer

    Noel Gallagher - London Palladium 2019 - Famous
  • Noel Gallagher will aufhören zu trinken

    Noel Gallagher - NO Czech