Craig Gillespie: Stolz auf ‚Joker‘-Vergleiche

Craig Gillespie: Stolz auf ‚Joker‘-Vergleiche

Craig Gillespie ist stolz darauf, dass Fans seinen Film ‚Cruella‘ oft mit dem ‚Joker‘ vergleichen.
Der 53-jährige Regisseur inszenierte mit dem neuen Blockbuster die Vorgeschichte von Cruella de Vil, gespielt von Emma Stone. Dass regelmäßig Parallelen zum DC-Streifen von 2019 gezogen werden, schmeichelt dem Filmemacher.

„Ich habe den ‚Joker‘ geliebt, sie haben einen unglaublichen Job geleistet. Daher freute ich mich also darüber, als sie es miteinander verglichen. Aber ich weiß, dass es vom Ton her ganz anders ist“, erklärt der 53-Jährige. „Es gab Leute, die anriefen und fragten ‚Hast du dir Sorgen deshalb gemacht?‘ Und ich dachte, dass die Leute erkennen werden, dass der Film für sich steht, sobald er herauskommt, und dass es nicht die schlechteste Sache auf der Welt ist, im gleichen Satz wie der ‚Joker‘ genannt zu werden. Aber ich war ein wenig überrascht davon, wie viel Anklang es fand.“

Wie Craig im Gespräch mit ‚ComicBookMovie.com‘ hinzufügt, würden sich ‚Joker‘-Fans aus ähnlichen Gründen zu ‚Cruella‘ hingezogen fühlen. „Es gab [in beiden Filmen] einige dunkle Dinge und es fühlte sich so an, als ob sich das Publikum danach sehnt“, so der Australier.

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • Oscars: Das sind die Präsentatoren

  • Rachel Weisz: Ihr BAFTA bleibt ‚privat‘

  • Emma Stone: Ihre Rolle veränderte sie

    Emma Stone at 81st Annual Golden Globe Awards Jan 2024 - Getty
  • Emma Stone: Make-up-Inspiration von ihrer ‚Poor Things‘-Filmrolle

    Emma Stone at Bleat screening for New York Film Festival - Getty - October 2023
  • Emma Stone: Warum sind Frauen in Hollywood Rivalen?

  • Glenn Close: Sie wünscht sich eine Rückkehr von Cruella de Vil