Marlon Wayans - NBC Press Day - Photoshot 2017

Marlon-Wayans_2370575

Marlon Wayans: Gruselfilm für Netflix

Marlon Wayans wird in einer Halloween-Komödie für Netflix mitspielen.
Der 49-jährige Schauspieler wird in dem noch unbetitelten Film für den Streaming-Giganten sowohl mitspielen als auch als Produzent fungieren. Regie führt Jeff Wadlow. Die Abenteuerkomödie dreht sich um ein Teenager-Mädchen, das an Halloween versehentlich einen uralten und schelmischen Geist entfesselt, der Dekorationen zum Leben erweckt und Chaos anrichtet. Nun muss sie sich mit dem letzten Mann zusammenschließen, den sie sich wünschen würde, um ihre Heimatstadt zu retten – ihrem skeptischen Vater, der von Wayans gespielt wird.

Rob Rugan, Todd Berger und John R. Morey haben das Drehbuch geschrieben, während Marlon zusammen mit Rick Alvarez für Ugly Baby Productions produzieren wird. Wadlow fungiert außerdem als ausführender Produzent des Streifens. Der Film ist eine Fortsetzung von Marlons Arbeitsbeziehung mit Netflix, nachdem er 2019 in der Komödie ‚Einer von sechs‘ alle sechs Hauptrollen spielte und den Film auch produzierte. Auch in der Romcom ‚Naked‘ von 2017 war er zu sehen.

Marlon ist bekannt für seine komödiantischen Rollen – wie in der ‚Scary Movie‘-Reihe – deutete aber letztes Jahr an, dass er mit seiner Schauspielerei eine ernstere Seite zeigen wollte. Nach 30 Jahren in der Comedy- und Parodie-Sparte will er nun Filme auswählen, in denen er mehr Leistung bringen kann. Diese Halloween-Streifen klingt aber doch danach, als würden die Fans ihn noch einmal in urkomischen Situationen zu sehen bekommen.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Sechster ‚Scary Movie‘-Film in Arbeit

    Scary Movie film still - 2000 - Picture Alliance
  • Sofia Coppola: Traum-Location New York

  • Marlon Wayans: Rolle in ‚Ride or Die‘