Stars_VIPs_partner

Steckbrief: Brooke Mueller

Brooke Mueller
  • Name: Brooke Mueller
  • Geboren: 18. August 1977 / New York, USA
Brooke Jaye Mueller wurde am 18. August 1977 in New York, USA, geboren. Zunächst war Brooke Mueller als Immobilienmaklerin tätig, erhöhte dann jedoch ihren Bekanntheitsgrad durch die Ehe mit dem Skandal-Schauspieler Charlie Sheen, der vor allem für seine sexuellen Eskapaden berüchtigt ist. Seither war sie auch als Schauspielerin zu sehen. Brooke Mueller ist die Tochter von Moira Roskin Fiore und Allen Mueller, der als Polizist, Lehrer in einer High School, Makler und Minister tätig war. Als Brooke zwölf Jahre alt war, starb er bei einem Motorradunfall, weshalb sie ihm zu Ehren auch während ihrer Ehe mit Charlie Sheen den Nachnamen Mueller behielt. Ihr Vater war evangelisch, während ihre Mutter dem jüdischen Glauben angehört. Brooke hat einen Bruder namens Scott Allen Mueller und eine Halbschwester, Sydney Wolofsky, die aus der Ehe ihrer Mutter mit dem Millionären Kenneth Wolofsky hervorging, den sie zwei Jahre nach dem Tod ihres ersten Mannes heiratete. Während ihrer High-School-Zeit war Brooke Mueller Cheerleaderin. Sie besuchte die Benjamin Schule in Palm Beach, Florida. Nach der Schule schlug sie eine berufliche Laufbahn als Immobilienmaklerin ein, spielte aber auch kleinere Nebenrollen in TV-Produktionen. 2006 wurden Charlie Sheen und Brooke einander durch eine gemeinsame Freundin vorgestellt. Bereits im Jahr 2007 verlobten sich die beiden und heirateten am 30. Mai 2008. Durch die Geburt ihrer Zwillinge Bob und Max im Jahr 2009 erschien ihr Familienleben zunächst perfekt, auch wenn in der Presse gemunkelt wurde, dass Brooke Charlie nach dem Vorbild ihrer Mutter aufgrund seines Vermögens geheiratet hat. Dennoch kam auch ihre eigene Karriere ins Rollen und sie trat unter anderem mit Paris Hilton im Fernsehen auf. Ende 2009 wurde Charlie Sheen der häuslichen Gewalt gegen seine Frau verdächtigt; er soll sie mit einem Messer bedroht haben. Im Jahr 2010 wurde die Scheidung eingereicht. Gegen Sheen lag anschließend eine einstweilige Verfügung vor, die ihm ein Kontaktverbot zu seiner Frau auferlegte, weshalb ihm auch das Sorgerecht für seine Kinder entzogen wurde. Auch Mueller geriet jedoch in den Fokus der Polizei; so wurde sie etwa wegen Drogenbesitzes verhaftet. Im Jahr 2013 wurde ihrem Bruder Scott das Sorgerecht für ihre Zwillinge zugesprochen. Heute hat sich Brooke aus dem Showbiz weitestgehend zurückgezogen.