Stars_VIPs_partner

Dschungelcamp: Wie beliebt sind die Kandidaten?

Wusstest Du schon...

Katy Perry & Robert Pattinson – Was geht da?

Der Reality-Irrsinn geht in die nächste Runde: Am heutigen Freitag startet die zehnte Staffel des RTL-Formats „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Wer wird dieses Mal durch Ekel-Prüfungen, Liebeleien und während des alltäglichen Camp-Wahnsinns die Herzen der Zuschauer gewinnen? Die Wege des „IBES“-Publikums sind – von Staffel zu Staffel – unergründlich. Ein erster Hinweis auf ihren möglichen Erfolg im Dschungel könnten die Facebook-Profile der „Stars“ geben. Und schenkt man dem sozialen Netzwerk Vertrauen, so haben einige von ihnen schon eine beträchtliche virtuelle Fanbase um sich geschart.

Reality-Stars haben die meisten Fans

Bei Clipfish sehen Sie die Ankunft der Prominenten im Dschungel

Die ersten Plätze verdeutlichen: Reality-Shows zahlen sich aus – zumindest im Netz. Ex-„GNTM“-Kandidatin Nathalie Volk (19) verzeichnet vor Beginn des Dschungelcamps am meisten Facebook-Fans: 345.000 Menschen „gefällt“ das Profil des Nachwuchsmodels. Auch Soap-Sternchen David Ortega (30, „Köln 50667“) hat auf Facebook rund 318.000 Fans. „DSDS“-Sieger der Herzen, Menderes Bagci, darf auch mit aufs Treppchen: Der 31-Jährige konnte bereits gut 256.000 virtuelle Fans – oder schadenfrohe „DSDS“-Zuschauer, je nachdem – für sich gewinnen.

Schlusslicht bildet Thorsten Legat

Bei den übrigen Dschungelkönig-Anwärtern flaut die Größe der Fan-Gemeinschaften rapide ab: Schlagersänger Jürgen Milski (52) kommt nur auf rund 34.000 Fans, auch Jenny Elvers (43) muss sich bis dato mit knapp 15.000 Fans zufrieden geben. Der TV-Betriebswirtin Helena Fürst (41) folgen auf Facebook rund 9.000 Menschen, Sänger Gunter Gabriel (73) kommt nicht mal auf runde 8.000 Fans. Schlusslicht der Kandidaten mit verifiziertem Facebook-Account ist der ehemalige Fußballprofi Thorsten Legat. Die Seite des 47-Jährigen haben gut 6.000 Menschen mit „Gefällt mir“ markiert.

Inwiefern die Ausstrahlung des diesjährigen Dschungelcamps etwas an diesen Zahlen ändern wird, werden die kommenden Tage zeigen. Schon jetzt nutzen die meisten Kandidaten ihre Profile, um fleißig die Werbetrommel zu rühren: Noch schnell ein letzter Foto-Gruß aus Down Under hier oder ein fröhliches „Ihr Lieben“ da – Jenny Elvers und Co. wissen doch schon recht gut, wie man auf Facebook Fans gewinnt.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

„A Star Is Born“: Bradley Coopers Regiedebüt kommt früher

Mark Wahlberg: Hat seine Burger-Kette finanzielle Probleme?

Colin Firth ist jetzt Italo-Brite

Kommentare

Was sagst Du dazu?

Täglich alle VIP News! Jetzt anmelden!