Stars_VIPs_partner

Gerard Butler: „Privat bin ich still und zurückhaltend“

Wusstest Du schon...

Cristiano Ronaldo: Ist das seine Reaktion auf die Anzeige bei Gericht?

Gerard Butler (46, „Machine Gun Preacher“) ist dieser Tage ein sehr gefragter Mann in Hollywood: Mitte April wird der Streifen „Gods of Egypt“ mit dem Schotten in der Hauptrolle anlaufen. Schon am Donnerstag kommt der Star mit einem weiteren neuen Film, „London Has Fallen“, in die deutschen Kinos. Butler spielt darin einen äußersten zupackenden Spezialagenten.

„London Has Fallen“ ist die Fortsetzung des Action-Abenteuers „Olympus Has Fallen“. „Es ist einfach nur pure Action. Von der ersten bis zur letzten Minute Action, ein Wahnsinns-Ritt durch London“, schwärmt Butler im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news.

Den Trailer zu „London Has Fallen“, Gerard Butlers neuem Film, können Sie bei Clipfish sehen

„Privat bin ich eher still und zurückhaltend“

Auf die Frage, warum ausgerechnet er immer wieder für Rollen ausgewählt werde, die einen starken und charismatischen Anführer zeigen, sagt Butler: „Ich bin wohl der Typ, der diese Anführer-Qualitäten ausstrahlt.“ Dabei scheint der Star fast überrascht von seiner Außenwahrnehmung als „Leader“. „Das ehrt mich natürlich sehr, aber privat bin ich eher still und zurückhaltend. Da überlasse ich gerne anderen das erste Wort.“

Angst, dass ihn das Publikum bald satt haben könnte, hat Butler indes nicht. Zwei Filmstarts in so kurzer Zeit findet er zwar „auch nicht gerade glücklich“ – „aber auf der anderen Seite sind es sehr unterschiedliche Filme, die hoffentlich beide ihr eigenes Publikum finden werden.“

Teile diesen Artikel
 
Gerard Butler
Gerard "Gerry" James Butler wurde am 13. November 1969 in Glasgow geboren und ist ein schottischer Schauspieler. Gerard Butler wuchs als jüngstes von drei Kindern mit seiner Mutter Magaret und seinem Vater Edward in Paisley (Schottland), der Geburtsstadt seiner Mutter, auf. Darüber hinaus verbrachte er einige Zeit seiner früheren Kindheit in Kanada. Anfangs wollte er Anwalt werden und studierte Jura…

Zum Gerard Butler Archiv

Mehr zu Gerard Butler

Gerard Butler: „Mein Körper ist ein unglaublich fittes Instrument“

Gerard Butler gewinnt Goldene Kamera

Seit einem Jahr ist Gerard Butler mit Morgan Brown zusammen.

Gerard Butler kommt nicht über Bindungsangst hinweg!

Was sagst Du dazu?

Täglich alle VIP News! Jetzt anmelden!