Stars_VIPs_partner
teaser637703_1000-b694cf8bf191f0d1637dcd6a10a86bffdab720af

Glenn Frey – Eagles-Mitbegründer gestorben

Wusstest Du schon...

Angelina Jolie mit ihrem Sohn Maddox beim Pelz-Shopping im Shop von Edwards Lowell in Beverly Hills

Angelina Jolie – Verhandlung mit Tierrechtsorganisation?

Glenn Frey, Gitarrist und Mitbegründer der Eagles, ist am Montag im Alter von 67 Jahren gestorben. Glenn habe in den vergangenen Wochen einen tapferen Kampf geführt, sei aber traurigerweise den Komplikationen einer rheumatoiden Arthritis, einer akuten Dickdarmentzündung und einer Lungenentzündung erlegen, heißt es auf der Website der Band. Freys Familie bedanke sich bei jedem, der Glenn bei seinem Kampf unterstützt habe und für ihn gehofft und für seine Genesung gebetet habe.

Zusammen mit Don Henley hatte der Musiker Songs wie „Hotel California“ und „Desperado“ geschrieben. Die Eagles gewannen unter anderem sechs Grammys und fünf American Music Awards. In die Rock and Roll Hall of Fame wurde die Band 1998 aufgenommen. Henley sagte laut „Variety“ in einem Statement: „Glenn war derjenige, der alles in die Wege geleitet hat. Er war die treibende Kraft, der Mann mit dem Plan.“

„Hotel California“, „New Kid In Town“ und alle anderen großen Hits der Eagles gibt es hier

Auch andere Stars trauerten um Frey. Ringo Starr schrieb auf Twitter: „Gott segne Glenn Frey. Friede und Liebe für seine Familie und Freunde.“ Steve Martin twitterte: „Mein langjähriger Freund und wichtiges Mitglied der Eagles ist gestorben. Wir haben dich geliebt, Glenn Frey.“ Auch Sheryl Crow wird Glenn Frey „zutiefst vermissen“. Die Sängerin bedankte sich für alles, was er „uns gegeben hat“. Auf dem Twitter-Account von OneRepublic heißt es: „R.I.P eine weitere Legende. Glenn Frey von den Eagles. Deine Musik ist in meinem Kopf bis zu dem Tag, an dem ich sterbe.“

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

teaser661454_1000-fa14716758adc9cc3af2b531c8bd231166f3d70d

Meghan Trainor muss den Rest ihrer Tour absagen

teaser661451_1000-c57f98d26b17b013ef7fa5a41276fc29225169c2

Drittes Kind für Kobe Bryant und seine Vanessa

teaser661449_1000-6bb699db5436dcccedc969e56dad39750322e70c

Kanye West: Musik hilft ihm bei der Heilung

Was sagst Du dazu?

Täglich alle VIP News! Jetzt anmelden!