Stars_VIPs_partner

Helen Mirren – Schuhe als Talisman

Wusstest Du schon...

„SATC“-Stylistin entwirft für schmalen Geldbeutel

(hgm) Hollywood-Königin Helen Mirren („The Queen“) scheint nicht an so etwas wie Talent zu glauben. Dass der Schauspielerin 2007 bei allen wichtigen Preisverleihungen das Glück hold blieb, schiebt Mirren nicht sich selbst, sondern ihren hochhackigen Plexiglas-Schuhen (einem Notkauf) in die Schuhe. „Ich bin nicht abergläubisch, aber ich habe jedesmal einen Preis bekommen, wenn ich dieses bestimmte Paar Schuhe anhatte. Ist das möglich?“, gab die Britin nach den Emmys vom Sonntag kopfschüttelnd zu. Unter Mirrens Auszeichnungen allein in diesem Jahr: ein Oscar, ein Golden Globe, ein Screen Actors Guild Award, ein BAFTA, ein Critics Choice Award, diverse nationale Auszeichnungen – und jetzt noch der Emmy. Ein wenig verlegen ergänzte die 62-Jährige: „Ich hatte die Schuhe auch schon bei den letzten Emmys an.“ Da bekam sie natürlich auch eine der begehrten Statuetten… Vielleicht sollte sie Amy Winehouse mal verraten, wo sie die bekommen hat. Die läuft nämlich ständig mit ihren Pech-Ballerinas durch die Gegend.

Teile diesen Artikel
 
Helen Mirren
Helen Mirren wurde am 26. Juli 1945 in London als Ilyena Lydia Vasilievna Mironova geboren. Sie ist bekannt als Schauspielerin und Synchronsprecherin und hat schon zahlreiche Film- und Theaterpreise gewonnen. Schon seit ihrer Kindheit wollte Helen Mirren Schauspielerin werden und wurde mit 19 Jahren als eine der jüngsten Schauspielerinnen in die renommierte Royal Shakespeare Company aufgenommen. In den 1960er und…

Zum Helen Mirren Archiv

Mehr zu Helen Mirren

Helen Mirren: Das sind die Vorteile der späten Liebe

Hellen Mirren hat eine herrlich entspannte Einstellung zum Thema Sport.

Helen Mirren verrät ihr entspanntes Workout

Helen Mirren ist die neueste L’Oreal Paris-Botschafterin.

Helen Mirren (69) besteht auf unretuschierte Kampagne

Kommentare

  • ChopSuey

    Geschrieben am 19. September 2007

    Antworten

    Helen ist eine super Schauspielerin und ich denke das mit Talsiman war eh nicht so ernst von ihr gemeint. Aber ich finde es gar nicht mal so schlecht, dass hier erwähnt wird sich an Amy Winehous zu wenden und ihr mal den Rat mit auf den Weg zu geben sich neue Schuhe anzulegen. Ich dreh immer sowas von durch wenn ich die Frau sehe. Krass.

    Ja, solche Schuhe werden meistens von Stripperinnen getragen. Spreche aus Erfahrung ^^

  • chrissy

    Geschrieben am 19. September 2007

    Antworten

    stimmt solche schuhe sind einfach F…schuhe 😉

    aber wenn die gute helen an ihre glücksschuhe glaubt, es soll ihr verziehen sein

  • Muemmeline

    Geschrieben am 19. September 2007

    Antworten

    Für ihr Alter sieht sie super aus, das kann man nicht abstreiten!
    Schön, wenn man so einen „Talismann“ hat, glaube auch gerne an sowas – aber NEIN, ich denke nicht das sie wegen der Schuhe die Preise bekommen hat 🙂
    Finde die Schuhe übringens schrecklich scheusslich!

  • hollybolly

    Geschrieben am 19. September 2007

    Antworten

    … ich finde, sie sieht absolut klasse aus. Wenn ich mal 62 bin, möchte ich auch so gut aussehen. Ohne Lifting-Maske und mit fröhlichen Altersfältchen. Okay, aber ohne so Scheißschuhe, grins

  • Cara

    Geschrieben am 19. September 2007

    Antworten

    @talia: ja ist wirklich so…und helen mirren 🙂

    meine freundin zieht sie zum glück nicht mehr an, zumindest nicht wenn ich dabei bin *gg*

  • Talia

    Geschrieben am 19. September 2007

    Antworten

    @cara: da hat die Freundin Recht. Denn wer trägt größtenteils Plexiglas-Schuhe? Stripperinnen, Tänzerinnen, Darstellerinnen…

  • Cara

    Geschrieben am 19. September 2007

    Antworten

    eine gute freundin von mir hat so schuhe… ich sagte ihr immer das seien „porno-schuhe“

  • cranberry

    Geschrieben am 19. September 2007

    Antworten

    how tah f*ck is that .. ich kenn sie erst seit THE QUEEN .. naja war ganz okay der film aber sehr auf die symphatische in bezug auf die queen gemacht .. naja sie musste ihn bestimmt absegnen .. LOL

  • Karin

    Geschrieben am 19. September 2007

    Antworten

    Ja ja ich glaube nicht das es an den Schuhen liegt das Helen den Preis gewonnen hat, war bestimmt nur zufall. Sie ist eine tolle Schauspielerin und hat die Preise durch ihr Talent gewonnen. Aber gut das man was hat an das man glauben kann, auch wenn es ein paar Schuhe sind.

Was sagst Du dazu?

Täglich alle VIP News! Jetzt anmelden!