Stars_VIPs_partner
teaser631291_1000-75bba3e6eaedce314e08b3f16ff8ded90a773cbd

Janet Jackson: Löschattacke auf Fans bei Instagram?

Wusstest Du schon...

teaser652759_1000-36e7f240461fba63c099267281738ed03e627922

Rihanna & Anne Hathaway: „Ocean’s Eight“ kommt!

Ja, auch 2015 gilt noch: Das Internet ist für viele von uns Neuland. Janet Jackson (49, „The Pleasure Principle“) etwa scheint das Netz erst jetzt so richtig entdeckt zu haben. Allerdings zum Leidwesen ihrer Fans nicht etwa als Plattform, um mit geschickt geteilten Videos neue Zielgruppen zu begeistern. Sondern, ganz im Gegenteil, als Gefahr für ihre Urheberrechte. Wie das Klatschportal „TMZ.com“ berichtet, überzieht Jackson derzeit augenscheinlich ihre eigenen Fans auf Instagram mit unangenehmen Account-Löschungen.

So behaupteten mehrere Konzertbesucher, ihre Instagram-Accounts seien ohne Vorwarnung gelöscht worden, nachdem sie auf dem Fotonetzwerk selbst gefilmte Videos von Jacksons Auftritten online gestellt hatten. Eine nachträgliche E-Mail habe informiert, die Löschung sei wegen Verstößen gegen das Urheberrecht vorgenommen worden. Auch alles andere Fotomaterial sei damit unwiederbringlich verloren. Jackson und ihre Plattenfirma hätten sich auf Anfrage zunächst nicht zu den Vorwürfen geäußert, heißt es.

Müssen sich auch die deutschen Fans sorgen?

Janet Jackson befindet sich gerade mit ihrem neuen Album „Unbreakable“ auf großer US-Tour. In Deutschland wird Jackson – nach Dutzenden weiteren Amerika-Konzerten – erst im April 2016 Station machen. Bis dahin sollte sich herausgestellt haben, wer hinter den Löschungen steckt, und ob sich die Fans auch hierzulande werden in Acht nehmen müssen. Dem kommerziellen Erfolg Jacksons haben die Löschungen bislang jedenfalls nicht geschadet: In den USA ist ihr Album auf Rang eins der Charts gesprungen.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

teaser661454_1000-fa14716758adc9cc3af2b531c8bd231166f3d70d

Meghan Trainor muss den Rest ihrer Tour absagen

teaser661451_1000-c57f98d26b17b013ef7fa5a41276fc29225169c2

Drittes Kind für Kobe Bryant und seine Vanessa

teaser661449_1000-6bb699db5436dcccedc969e56dad39750322e70c

Kanye West: Musik hilft ihm bei der Heilung

Kommentare

  • kikki

    Geschrieben am 22. Oktober 2015

    Antworten

    Ja das wird mit meinen Dessousfotos auch gemacht und auch meine Videos wurden veröffentlicht. Echt krass was sich die Fans da rausnehmen ey.
    Kotzt einen als Künstler echt so an ey.

Was sagst Du dazu?

Täglich alle VIP News! Jetzt anmelden!