Stars_VIPs_partner

Steckbrief: Johnny Depp

Johnny Depp
  • Name: Johnny Depp
  • Geboren: 09. Juni 1963 / Owensboro, USA
  • Sternzeichen: Zwillinge
Johnny Depp gehört zu den bestbezahlten Schauspielern in Hollywood. in der wohl größten Filmmetropole hat er sich vor allem durch seine oft exzentrischen und schrägen Rollen sowohl bei den Kollegen als auch bei seinen Fans einen Namen gemacht hat. Doch das war nicht immer so. Seine Kindheit war alles andere als einfach. John Christopher Depp II wurde am 9. Juni 1963 in Owensboro (USA) als Sohn von Betty Sue Palmer (geborene Wells) und John Christopher Depp I geboren. Er war das jüngste von vier Kindern. Zahllose Umzüge musste er miterleben, was natürlich die schulischen Leistungen erheblich beeinträchtigte. Seine Eltern ließen sich scheiden als er 15 war und Johnny Depp drohte dem Drogenrausch zu verfallen. Er wurde von der Schule verwiesen, wobei es offiziell heißt, er habe die Schule freiwillig abgebrochen, um sich der Musik zu widmen. So schloss er sich einer Band mit dem Namen "The Flame" an. Später nannte sich die Band "The Kids" und war sogar Vorgruppe von Iggy Pop. Im Alter von 20 Jahren heiratete er die Künstlerin Lori Anne Allison, über die er Nicolas Cage kennen lernte, der ihm den Weg nach Hollywood ebnete, allerdings erst nachdem er geschieden war. Nach Beziehungen mit Winona Ryder und Kate Moss hatte Johnny Depp eine eheähnliches Verhältnis mit VanessaParadis, mit der er zwei Kinder hat. 2015 heiratete Depp die Schauspielerin Amber Heard. Nach Kurzauftritten in Wes Craven`s Nightmare on Elmstreet und einer Sex Komödie nahm er Schauspielunterricht in Los Angeles. Der große Durchbruch kam Ende der 80er Jahre mit der TV Serie 21 Jump Street. Es folgten Klassiker wie "Edward mit den Scherenhänden" und "Donnie Brasco" . Bisher hat der Hollywoodstar an über 50 Filmen mit gewirkt. Den Höhepunkt seiner Karriere bildet die Rolle des Piraten Jack Sparrow in dem mehrteiligen Disney Streifen " Fluch der Karibik", für die er 2004 die erste seiner drei Oskar-Nominierungen erhielt. Johnny Depp hat zahllose Nominierungen und Auszeichnungen, unter anderem den Golden Globe 2008 für das Musical "Sweeney Todd". Einen Oscar hat er jedoch bisher noch nicht erhalten. Allerdings durfte er sich aufgrund seiner hervorragenden Leistungen auf dem berühmten Walk of Fame verewigen.