Stars_VIPs_partner

Kevin Spacey – nie wieder auf der Leinwand?

Wusstest Du schon...

Mit leerem XL-Einkaufswagen ging es rein, mit übervollem Wagen kam sie wieder raus.

Gwen Stefani im Geschenke-Kaufrausch

(hgm) Kevin Spacey („Die Üblichen Verdächtigen“) hat die Nase voll vom Promi-Theater in Hollywood. Der „American Beauty“-Star will sich von der Leinwand zurückziehen und nur noch „seinem“ Theater widmen: dem „Old Vic“ in London. „Ich hänge nicht mehr an meiner eigenen Karriere – und will mich auch nicht mehr damit beschäftigen, ob ich angesagt bin oder nicht“, sagte Spacey. „Mir liegt viel mehr daran, Menschen zusammen zu bringen.“ Und junge Talente zu schmieden: wie etwa Ben Wishaw. Der 26-Jährige wurde im „Old Vic“ von Regisseur Tom Tykwer entdeckt und als Hauptdarsteller für „Das Parfüm“ engagiert. Auch für sexy Gael García Bernal fiel dort schon der Vorhang. Spacey übernahm vor vier Jahren die künstlerische Leitung des Theaters. Gemeinsam mit Kate Winslets Ehemann, dem „American Beauty“-Regisseur Sam Mendes, plant der Oscarpreisträger jetzt, Shakespeares „Der Sturm“ und „Hamlet“ auf die Bühne zu bringen.

Teile diesen Artikel
 
Kevin Spacey
Am 26. Juli 1959 erblickte Kevin Spacey in South Orange in New Jersey das Licht der Welt. Der US-amerikanische Schauspieler ist zugleich Theater- und Filmregisseur. Er gewann zweimal den Oscar und gehört zu den bekanntesten Schauspielern der Welt, auch weil er bereits seit mehreren Jahrzehnten aktiv ist und damit mindestens zwei Generationen auf den Kinoleinwänden begleitet hat. Mit dreieinhalb Jahren…

Zum Kevin Spacey Archiv

Mehr zu Kevin Spacey

Kevin Spacey: „‚House of Cards‘ ist noch nicht weit genug gegangen“

Schauspieler Kevin Spacey möchte gerne Vater werden.

Kevin Spacey (55): „Ich hätte jetzt gerne Kinder”

Mit diesen zwei Aufnahmen machte Kevin seine Fans auf seinen neuen, treuen Begleiter neugierig.

Kevin Spacey schmust mit neuem Vierbeiner „Boston“

Kommentare

  • cherrypie

    Geschrieben am 18. Juni 2007

    Antworten

    sehr, sehr schade… einer der wenigen die wirklich was können! bin ewig traurig! liebe z.b. „das leben des david gale“…

  • Miss

    Geschrieben am 18. Juni 2007

    Antworten

    Schade das man ihn nicht mehr auf der Leinwand sehen wird, er war ein guter Schauspieler.
    Kann man ihm nur viel Erfolg für seine Projekte wünschen 🙂

  • grobekelle

    Geschrieben am 17. Juni 2007

    Antworten

    Finde ich schade, wenn er was gespielt hat war er immer ganz arg weit vorne mit dabei. Man erinnere sich an Meisterstücke wie Hurly Burly oder die oben erwähnten üblichen Verdächtigen.

  • easy

    Geschrieben am 17. Juni 2007

    Antworten

    Ja find‘ ihn auch super als Schauspieler und vielleicht ist er auch so interessant gerade weil man nur wenig über sein Privatleben weis.

  • Silke

    Geschrieben am 17. Juni 2007

    Antworten

    … ein guter Schauspieler und ein guter Mensch :-).

    Das einzige was mich stört:
    Es gibt NULL Infos über sein Privatleben.
    Ist dieser Traummann verheiratet?
    Oder Single?
    Oder vielleicht doch schwul (so wie manche behaupten)?

    *schnief*

  • extreeeem

    Geschrieben am 17. Juni 2007

    Antworten

    jetzt ist mir ein Film eingefallen…hat er nicht auch mit dem Jungen von the Sixth Sense und mit Helen Hunt einen Film gedreht? Da geht’s darum, dass der Junge ein System ausdenkt, dass wenn jeder 3 Leuten etwas Gutes tut, dann muss jeder von den 3 Leuten wieder 3 etwas Gutes tun usw. Kevin Spacey spielt da den Lehrer? Oder verwechsle ich da jemanden? Den Film fand ich ganz gut.
    Aja und Das Leben von DAvid Gale fand ich auch ganz gut!

    Sozusagen begebe ich mich jetzt auch zu denjenigen die sagen, er ist ein guter Schauspieler. 🙂

  • mary

    Geschrieben am 17. Juni 2007

    Antworten

    muss mich bei einigen entschuldigen kevin spacey hat selbstverständlich in sieben mitgespielt und nicht in fight club habe mich weil ich kurz davor über figth club gesprochen habe verschrieben

  • lala

    Geschrieben am 17. Juni 2007

    Antworten

    und eher ned im fight club, zumindest wird er nirgens aufgeführt^^

  • lala

    Geschrieben am 17. Juni 2007

    Antworten

    sicher hat er sieben mitgespielt^^
    den bösewicht :p guck ma abspann, zeigt wie wandelbar er ist

  • mary

    Geschrieben am 17. Juni 2007

    Antworten

    also in sieben hat er nicht mitgespielt lieber buttons sondern in fight club zusammen mit brad pitt und edward norton übrigens der beste film den ich je gesehen habe

  • Buttons

    Geschrieben am 16. Juni 2007

    Antworten

    Ich kann dir die Filme nur empfehlen!

    Z.B.

    Sieben
    Die Jury
    L.A. Confidential
    American Beauty
    Das Leben des David Gale
    Superman Returns

  • Die Lala

    Geschrieben am 16. Juni 2007

    Antworten

    Ich glaub, ich hab noch nie einen Film gesehen, in dem der vorkam… Schlimm???

  • Buttons

    Geschrieben am 16. Juni 2007

    Antworten

    @ Julie

    Ben Wishaw ist 26!!!!
    Kevin Spacey wurde am 26. Juli 1959 geboren!

  • jennyjohnnyciao

    Geschrieben am 16. Juni 2007

    Antworten

    ich find den total Klasse, einer meiner Lieblingsschauspieler…schade, aber vielleicht kommt er irgendwann zurück…

  • extreeeem

    Geschrieben am 16. Juni 2007

    Antworten

    ich war eine von den wenigen die American Beauty langweilig empfand 🙂 (jetzt wirds Haue geben)

    Man hat ja gesagt, als er die Rolle in Superman übernahm, dass er die nur nahm, weil er nach dem Oscar kaum noch gute Angobte bekommen hatte…(gut im Sinne von Kassenschlager) und sonst nix mehr bekommt.

    Aber Theater ist ja auch manchmal eine super Erfahrung und manchmal mag das ein Schauspieler ja viel lieber (ob auf der Bühne oder sonst irgendwie involviert).

  • mia

    Geschrieben am 16. Juni 2007

    Antworten

    ich finde er ist nich nur ein mega toller schauspieler sonder schaut auch total gut aus!!ich habe jeden film mit ihm gesehen und sein grinsen finde ich eifach umwerfend *schmacht*

  • mila

    Geschrieben am 16. Juni 2007

    Antworten

    Ich denke wir alle werden ihn vermissen, aber es ist gut, dass er das macht!

  • Silke

    Geschrieben am 16. Juni 2007

    Antworten

    Einer der besten und sympathischten in ganz Hollywood.
    Ohne Allüren, Sknadale und Dauerschlagzeilen.
    Ich werde ihn sehr vermissen 🙁

  • love and hate

    Geschrieben am 16. Juni 2007

    Antworten

    ich find kevin spacey einer der wenigen, den ich echt mal SEXY finde 🙂

    muss ich jetzt nach london? oh jaaaaaaaaaaaaa

  • fay

    Geschrieben am 16. Juni 2007

    Antworten

    toller schauspieler absolut verständlich warum er die nase voll hat

Was sagst Du dazu?

Täglich alle VIP News! Jetzt anmelden!