Stars_VIPs_partner

Leonardo DiCaprio: Zeigt er Hollywood den Stinkefinger?

Wusstest Du schon...

Gwen Stefani will noch mehr Kinder

Kein Zweifel: Der Oscar für Leonardo DiCaprio (41, „The Wolf Of Wall Street“) und seine Darstellung in „The Revenant“ war die rührendste Geschichte rund um die Academy Awards 2016 – schließlich hatte der Star mehr als zwei Jahrzehnte auf seine erste von Erfolg gekrönte Oscar-Nominierung warten müssen. DiCaprio dankte es mit einer emotionalen Ansprache. Und vielleicht mit einem kleinen „Fingerzeig“…

Denn bei genauerer Ansicht der TV-Bilder zeigt sich: DiCaprio hielt Oscar-Statue und Urkundenumschlag so (un)geschickt in der rechten Hand, dass für das Publikum im Auditorium und vor den Fernsehern nur sein Mittelfinger zu sehen war. Auch einige Bekanntheiten nahmen die kleine Geste zur Kenntnis – etwa Tennis-Star Sabine Lisicki, die sich auf Twitter Gedanken über DiCaprios Handhaltung machte.

Mehr über Leonardo DiCaprios bewegte Lebensgeschichte erfahren Sie in diesem Clip bei MyVideo

DiCaprio selbst hat sich bislang nicht zum vermutlich kleinsten Eklat der Oscar-Geschichte geäußert. Zu vermuten ist ohnehin, dass er jede Absicht abstreiten wird. So oder so hat sich aber die Academy diese kleine Geschichte selbst geschaffen: Denn wenn Star-Egos angegriffen sind, sprießen Gerüchte eben besonders gut.

Teile diesen Artikel
 
Leonardo DiCaprio
Leonardo DiCaprio, einer der besten seiner Zunft, wurde geboren, um zu schauspielern: Am 11. November 1974 kam Leonardo Wilhelm DiCaprio in Los Angeles in Kalifornien zur Welt. Der US-Amerikanische Produzent und Schauspieler ist innerhalb der letzten Jahrzehnte einer der bekanntesten Prominenten aus seiner Branche. Gute Deutschkenntnisse dank seiner Mutter und Oma: Die Mutter von Leonardo DiCaprio wurde in Oer-Erkenschwick in…

Zum Leonardo DiCaprio Archiv

Mehr zu Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio: Heiße Küsse am Strand!

Leonardo DiCaprio: Schmust er mit diesem sexy Dänen-Model?

Ist das Leonardo DiCaprios neue Freundin?

Kommentare

Was sagst Du dazu?

Täglich alle VIP News! Jetzt anmelden!