Stars_VIPs_partner
teaser634636_1000-70751c7031a1e7afe14f97d33ecc485c6e401d7d

Michael Caine: „Eines Tages wachst du auf und bist alt“

Wusstest Du schon...

teaser645863_1000-247ad3bc481205a465a63c5e18df0705673d39cf

Lindsay Lohan postet Selfie im Badeanzug

Sir Michael Caine denkt auch mit seinen 82 Lebensjahren längst noch nicht daran, die Schauspielerei an den Nagel zu hängen. Ganz im Gegenteil: In dem Film „Youth“, der in Deutschland unter dem Titel „Ewige Jugend“ seit Ende November in den Kinos zu sehen ist, spielt er einen pensionierten Konzert-Maestro, der sich über sein Leben und seine Freundschaften Gedanken macht.

„Ein Film, den ich einfach machen musste, weil er sich mit den Gedanken auseinandersetzt, die mich auch privat im Moment beschäftigen. Gestern noch war ich 35, dann wachst du eines Tages auf und bist alt. Das muss man erst einmal verarbeiten“, sagte Caine im Gespräch mit der Nachrichtenagentur spot on news.

Das Alter scheint für den Künstler allerdings keine echte Hürde zu sein. „Ich glaube, dass mich mein Beruf geistig jung und agil hält“, so Caine weiter. Das Geheimnis ewiger Jugend habe zwar auch er noch nicht entdecken können, aber „ich bin fest davon überzeugt, dass ein gewisser ‚Drive‘ und eine gesunde Unzufriedenheit, immer noch ein bisschen mehr erreichen zu wollen, sehr wohl helfen, wenn es darum geht, das Leben zu verlängern“, meint der Schauspieler.

Caine verriet auch, dass er es nicht mag, wenn er von Fans auf Filme angesprochen werde, die ein Flop an der Kinokasse waren. Das, so der geadelte Brite weiter, sei „unfair und nicht angebracht. Denn ich habe ja vor den Dreharbeiten nicht gewusst, dass der Film eine Schlappe an der Kinokasse erleben wird. Außerdem halte ich es für notwendig, ab und zu auch mal eine Niederlage einstecken zu müssen. Das härtet ab“.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

teaser661454_1000-fa14716758adc9cc3af2b531c8bd231166f3d70d

Meghan Trainor muss den Rest ihrer Tour absagen

teaser661451_1000-c57f98d26b17b013ef7fa5a41276fc29225169c2

Drittes Kind für Kobe Bryant und seine Vanessa

teaser661449_1000-6bb699db5436dcccedc969e56dad39750322e70c

Kanye West: Musik hilft ihm bei der Heilung

Kommentare

Was sagst Du dazu?

Täglich alle VIP News! Jetzt anmelden!