Stars_VIPs_partner
teaser636274_1000-7b86d510d69c7d49d77a77aab41415ad1daaba63

Michael Fassbender: Daddeln als Film-Recherche

Wusstest Du schon...

farrell_01

Colin Farrell geht auf Entzug

Dramen über geschichtliche Stoffe, Biografien berühmter Persönlichkeiten – bestimmte Aufgaben können von Schauspielern lange und mühsame Recherchearbeit erfordern. Welche ein Glück ist es da für Hollywood-Star Michael Fassbender (38), dass sein nächstes großes Engagement ausgerechnet die Verfilmung eines Computerspiels ist. Denn auf die Hauptrolle in „Assassin’s Creed“ bereitete er sich tatsächlich mit langen Abenden an der Spielekonsole vor, wie er jetzt dem Magazin „Entertainment Weekly“ verraten hat.

Seit dem Rollenangebot habe er das Adventure gespielt, vor allem um „eine Idee der Physikalität der Charakters“ zu bekommen, sagte Fassbender. Ein paar „Kampf-Choreographien“ habe er auch schon gelernt. Vielleicht ja auch aus Sorge vor den Erwartungen der Computer-Nerds: „Die Fans sind wirklich leidenschaftlich: Sie haben genaue Vorstellungen und erwarten Genauigkeit und historisches Detail.“ Da kann eine gute Kenntnis der Spielwelt natürlich nicht schaden.

Den Film „Jane Eyre“ mit Michael Fassbender können Sie bei Amazon Prime Instant Video sehen. Jetzt 30 Tage lang kostenlos testen

In „Assassin’s Creed“ spielt Fassbender die Hauptrolle. Die Figur des Callum Lynch kommt allerdings im gleichnamigen PC- und Konsolenspiel nicht vor. Derzeit laufen in Spanien die Dreharbeiten zu dem neuen Streifen.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

teaser661246_1000-3d013f7a44839597aec06d2a9d7e342a57986ac0

Ruinierte Liebe? Shannen Dohertys Ehemann verklagt Manager

teaser661238_1000-375dbd16cf44915a7cd6d11efe3bdf3371368459

Die Beginner führen die iTunes-Jahrescharts an

teaser661241_1000-1db2e8243a89bff83b55603f80089a146b6cac5d

Pietro Lombardi glaubt an den Erfolg ohne Sarah

Was sagst Du dazu?

Täglich alle VIP News! Jetzt anmelden!