Stars_VIPs_partner

Osbourne-Auktion ein Riesenerfolg – 800.000 Dollar für guten Zweck

Wusstest Du schon...

Sarah Jessica Parker findet einfach keinen Käufer für ihr Stadthaus.

Sarah Jessica Parker wird ihr Stadthaus nicht los

(hgm) Wow, wer hätte gedacht, dass Ozzy Osbourne’s „Krempel-Auktion“ (Viply berichtete) so ein Erfolg werden könnte? Der Verkauf seines alten Hausstands aus Beverly Hills, Malibu und London hat über das Wochenende mehr als 800.000 Dollar eingebracht – alles für einen guten Zweck, die Colon Cancer Foundation seiner Frau Sharon. Der Auktionator Darren Julien: „Der Osbourne-Faktor hat den echten Wert der Gegenstände oft mehr als verdoppelt.“ Unzählige Fans waren aus der ganzen Welt angereist, um im Gibson Guitar Showroom in Los Angeles an der Auktion teilnehmen zu können.

Am besten verkauften sich Stücke, die einst auch in ihrer Reality-Show „The Osbournes“ im TV zu sehen waren. So zum Beispiel eine von Ozzy’s Brillen für 5.250 Dollar, ein Fledermaus-Mantel für 3.300 Dollar, ein Hundebett für 2.375 Dollar und ein Billardtisch, den Ozzy eigentlich gar nicht versteigen wollte, für 11.250 Dollar. Ein mit Perlen besetzter Eifelturm, der bei den Osbournes in der Küche stand, fand für 10.000 Dollar einen neuen Besitzer und auch Ozzy’s Quad Bike, mit dem er 2003 einen schweren Unfall hatte, wurde verkauft.

Es sind jedoch auch viele Kunstgegenstände versteigert worden, bei denen sich eingefleischte Fans und renommierte Kunstsammler gegenseitig überboten. So kam eine Skulptur von Edouard Drouot für 10.500 Dollar und ein Gemälde von Gabriel Joseph Marie Augustin Ferrier für 5.312 Dollar unter den Hammer. Herzlichen Glückwunsch!

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Hayden Panettiere muss sich einen neuen Job suchen

„Suits“: Rührende Abschiedsworte an Meghan Markle

„Suits“: Rührende Abschiedsworte an Meghan Markle

Kommentare

  • jennyjohnnyciao

    Geschrieben am 3. Dezember 2007

    Antworten

    @rastafee jaa der ist schön..und da haben die Hunde nicht gegen gepinkelt.. 😉

  • jennyjohnnyciao

    Geschrieben am 3. Dezember 2007

    Antworten

    ich mag die grüne Lampe auf dem Bild…ich hab warte…1,63 € in der Täsch..krieg ich die??

  • Friday

    Geschrieben am 3. Dezember 2007

    Antworten

    Die Aktion selbst ist wirklich lobenswert. Aber mal ehrlich, wat für’n müll die gekauft haben, alleine das ist schon schauderlich, aber dass es noch Leute gibt die das dann NOCHMALS kaufen… aargl, Geschmacksverirrung!!

  • bettie paige

    Geschrieben am 3. Dezember 2007

    Antworten

    Ozzy ist Kult!

    Ist doch cool, wenn die Auktion so viel Geld gebracht hat, ist ja für einen guten Zweck!

  • rastafee

    Geschrieben am 3. Dezember 2007

    Antworten

    naja gut, das war ja wohl klar, dass es genug verrückter fans gibt, die das kaufen, oder?

Was sagst Du dazu?

Täglich alle VIP News! Jetzt anmelden!