Amber Heard

Amber Heard - das Starportrait
Amber Heard – das Starportrait

Name: Amber Heard

Geburtstag: 22. April 1986

Geburtsort: Austin, USA

Größe: 170

Haarfarbe: blond

Die US-amerikanische Schauspielerin Amber Heard wurde am 22. April 1986 in Austin im Bundesstaat Texas geboren. Ihre Schauspielkarriere begann mit Auftritten in verschiedenen Fernseh-Shows. Erste Rollen bekam sie 2004 als Liz in der Pilotfolge von „Jack & Bobby“ und als Riley in einer Folge von „The Mountain“. Im selben Jahr erhielt sie auch ihre erste Filmrolle. Sie spielte die Maria in „Friday Night Lights – Touchdown am Freitag“.

Im Jahr 2005 erlangte sie größere Bekanntheit durch ihren Auftritt im Drama „Kaltes Land“. Sie verkörperte Josey Aimes als Teenager, die als erwachsene Frau von der berühmten Charlize Theron gespielt wurde. Im selben Jahr hatte sie einen Cameo-Auftritt in „O.C., California“, spielte die Shay im Horrorstreifen „SideFX“ und eine Nebenrolle in „Drop Dead Sexy“. Ein etwas größerer Kinoerfolg war Nick Cassavetes „Alpha Dog – Tödliche Freundschaften“ im Jahr 2006, in dem Amber Heard die Alma spielte. Es folgten viele weitere Rollen in Fernsehserien und Spielfilmen. Im Jahr 2008 trat sie im Film „The Fighters“ neben Cam Gigandet und Sean Faris auf.

Im selben Jahr war sie in der Komödie „Ananas Express“ zu sehen. 2009 hatte sie in der recht erfolgreichen Gruselkomödie „Zombieland“ und im Thriller „Stepfather“ größere Rollen. 2010 besetzte John Carpenter die Schauspielerin in „The Ward“. Im selben Jahr begannen die Dreharbeiten zum Film „The Rum Diary“, bei denen sie Johnny Depp kennenlernte. 2011 folgte der Actionstreifen „Drive Angry“, in dem sie gemeinsam mit Nicolas Cage auftrat. Durch ihre Rollen in Horror- und Actiongenres erwarb sie sich das Image einer Scream-Queen.

Nach einem kurzen Auftritt als Playboy-Bunny in der erfolglosen NBC-Fernsehserie „The Playboy Club“ spielte sie 2013 wieder Hauptrollen in den Filmen „Paranoia – Riskantes Spiel“ und „Machete Kills“. Auf der 25jährigen Jubileumsfeier der Gay and Lesbian Alliance Against Defamation im Jahr 2010 hatte sich Amber Heard als bisexuell geoutet. Mit ihrer damaligen Freundin Tasya van Ree, einer Fotografin, lebte sie damals zusammen in Los Angeles.

Im Juni 2012 trennten sich die beiden. Im Januar 2014 verlobte sich die Schauspielerin mit Johnny Depp. Am 4. Februar 2015 heiratete das Paar. Amber Heard sympathisiert mit dem sogenannten Objektivismus, der auf die russisch-amerikanische Schriftstellerin Ayn Rand zurückgeht.

Foto: hgm-press

Aktuelle News zu Amber Heard

  • Amber Heard bedankt sich für die „überwältigende Unterstützung“ ihrer Fans

    Amber Heard - behind the scenes filming Aquaman - Instagram Jan 2024
  • Amber Heard über den „großen Erfolgsdruck“ hinter Blockbuster-Filmen

    Amber Heard - 69th Taormina Film Festival 2023 - Getty
  • Amber Heard plant eine Autobiografie

    Amber Heard Defamation Trial Concludes Fairfax June 2022 - Getty
  • Johnny Depps kontroverser Auftritt in Cannes: Sieben Minuten stehende Ovationen

    Johnny Depp
  • Amber Heard: Rückzug nach Spanien

    Amber Heard Defamation Trial Concludes Fairfax June 2022 - Getty
  • Ellen Barkin: Aussage gegen Depp war nicht mutig

    Ellen Barkin - Animal Kingdom premiere 2016 - Avalon
  • Johnny Depp versichert: Amber Heards Geld wird gespendet

    Johnny Depp
  • Jerry Bruckheimer: Hofft auf “Captain Jack Sparrow”-Rückkehr

    Jerry Bruckheimer - January 2020 - Famous - Bad Boys For Life Premiere
  • Amber Heard: Das Berufungsgesuch ist eingereicht

    Amber Heard
  • Amber Heard: Die Versicherung soll zahlen!

    Amber Heard Defamation Trial Concludes Fairfax June 2022 - Getty
  • Emily Ratajkowski: "Ich fühlte mich mundtot"

    Emily Ratajkowski
  • Rätsel um Amber Heard: Wo ist ihr Twitter-Account?

    Amber Heard