Jennifer Aniston

Jennifer Aniston - das Starportrait
Jennifer Aniston – das Starportrait

Name: Jennifer Aniston

Geburtstag: 11. Februar 1969

Geburtsort: Sherman Oaks, Kalifornien

Größe: 164

Haarfarbe: blond

Augenfarbe:blau

Jennifer Aniston gehört zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen der USA. Sie wurde am 11. Februar 1969 in Sherman Oaks, Kalifornien, geboren. Obwohl sie in Amerika geboren wurde, lebte sie das erste Jahr mit ihrem Vater Ioannis Anastasakis und ihrer Mutter Nancy Dow in Griechenland. Nach einem Jahr zog die Familie nach New York und änderte ihren Nachnamen in Aniston. Als sie neun Jahre alt war ließen sich die Eltern scheiden.

Während sie bei der Mutter aufwuchs, feierte ihr Vater in einer bekannten amerikanischen Soap große Erfolge. Schon in den ersten Monaten ihres Lebens hatte der spätere Hollywoodstar Jennifer Aniston Kontakt zu bekannten Filmstars, denn kein geringerer als Telly „Kojak“ Savalas war ihr Taufpate. Da wundert es nicht, dass es auch Jennifer Aniston ins Rampenlicht zog. Sie ließ sich bei der als Fame-Schule bekannten Fiorello La Guardia High School of Music, Art & Performing Arts ausbilden. Jedoch sollte es noch einige Jahre brauchen, bis ihre Karriere in Fahrt kam.

Nach einigen kleinen Auftritten in TV-Sendungen und Off-Broadway-Stücken bekam sie schließlich die Rolle der verwöhnten Rachel Green in der sehr erfolgreichen TV-Serie „Friends“. Neben einer Gage von einer Million Dollar pro Episode erhielt sie zudem einen Emmy, einen Golden Globe sowie den TV Guide Award.

Außerdem entwickelte sich die Frisur der Rachel Green zum Trendsetter der 90 er Jahre, obwohl Aniston selbst die Haarpracht verabscheute. Auch auf der Kinoleinwand lief es für die hübsche Schauspielerin immer besser. Nach einem Abstecher in den Horrorbereich (Leprechaun) fand sie ihren festen Platz in romantischen Komödien. Ihre Top 5 Filme sind: „Bruce Allmächtig“ (2003), “ und dann kam Polly“ (2004), „Trennung mit Hindernissen“(2006), „Marley und ich“ (2008) und „Er steht einfach nicht auf dich“ aus dem Jahr 2009. Im Privatleben hingegen lief es nicht so gut.

Die Heirat mit Brett Pit im Sommer 2000 fand nach fünf Jahren ihr Ende. Auch die Beziehung mit dem Schauspielkollegen Vince Vaughn dauerte nur ein Jahr. Als Jennifer Aniston schon nicht mehr an ihr privates Glück glaubte, lernte sie 2012 bei Dreharbeiten den Schauspieler Justin Theroux kennen. Im August 2015 heirateten die beiden im engsten Kreis unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Foto: hgm-press

Aktuelle News zu Jennifer Aniston

  • Jennifer Aniston: Das hat sie über Ruhm gelernt

    Jennifer Aniston - January 2024 - Critics Choice Awards - CA - Getty
  • Jennifer Aniston: Rote Teppiche machen sie nervös

    Jennifer Aniston - January 2024 - Critics Choice Awards - CA - Getty
  • Matthew Perry (†): Fieser Hacker-Angriff

    Matthew Perry - MARCH 2017 - FAMOUS - The Kennedys After Camelot
  • Jennifer Aniston: Matthew Perry war vor seinem Tod glücklich

    Jennifer Aniston
  • Jennifer Aniston: Fans sollen spenden!

    Jennifer Aniston - Premiere - LA - Netflix
  • Nach Matthew Perrys Tod: Jennifer Aniston wirbt bei Fans für seine Stiftung

    Jennifer Aniston
  • Jennifer Aniston: Herzzerreißender Tribut an Matthew Perry

    Matthew Perry and Jennifer Aniston - January 1995 - Cineplex Odeon Century Plaza Cinemas -CA - Getty
  • Jennifer Aniston: Bei Beerdigung zurückgezogen

    Jennifer Aniston - Premiere - LA - Netflix
  • Gemeinsames Statement von Jennifer Aniston & Co. zum Tod von Matthew Perry: "Vollständig am Boden zerstört"

    Matthew Perry
  • Lisa Kudrow will Matthew Perrys Hund adoptieren

    Lisa Kudrow - Better Nate Than Ever - LA Premiere - Getty
  • Jean-Claude Van Damme: Für diese Rolle schämt er sich

    Jean-Claude Van Damme
  • Jennifer Aniston kann es kaum glauben: Wie schafft Reese Witherspoon das bloß?

    Reese Witherspoon und Jennifer Aniston