Lewis Hamilton

Lewis Hamilton - das Starportrait
Lewis Hamilton – das Starportrait

Name: Lewis Hamilton

Geburtstag: 7. Januar 1985

Geburtsort: Stevenage, England

Größe: 174

Haarfarbe: schwarz

Augenfarbe:braun

Lewis Carl Davidson Hamilton ist ein britischer Autorennfahrer, welcher für Mercedes in der Formel 1 an den Start geht. Lewis Hamilton wurde 7. Januar 1985 in Stevenage geboren und wurde 2008 zum damals jüngsten Formal 1-Weltmeister aller Zeiten. Im Jahr 1998 wurde Lewis Hamilton in das Förderprogramm des Rennstalls Vodafone McLaren Mercedes aufgenommen. 2005 konnte er die Formel-3-Euroserie gewinnen und zog im Jahr darauf mit der GP2-Serie gleich nach.

Seit der Saison 2007 startete Hamilton für den McLaren Rennstall. In der Zeit bis 2012 konnte er auf Anhieb 2007 Vize-Weltmeister und 2008 sogar Weltmeister werden. Zu diesem Zeitpunkt war Hamilton mit 22 Jahren der jüngste Weltmeister aller Zeiten, wurde jedoch mittlerweile vom Deutschen Sebastian Vettel abgelöst. Nach 110 Rennen in der Formel 1 mit 21 Grand Prix-Siegen und weiteren 25 Podiumsplätzen wechselte Hamilton zur Saison 2013 zum Rennstall Mercedes AMG Petronas.

Dank der Leistungen von Hamilton konnte Mercedes vielfach die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft für sich entscheiden. Lewis Hamilton stellte in seiner bisherigen Karriere als Motorsportler diverse Rekorde auf. Zu diesen gehören unter anderem die meisten Siege innerhalb einer Debüt-Saison, die meisten Punkte innerhalb einer Debüt-Saison sowie die meisten aufeinanderfolgenden Podiumsplätze mit Beginn des ersten Saisonrennens.

Außerdem konnte Hamilton diverse persönliche Auszeichnungen gewinnen. Zu diesen gehören die Auszeichnungen der GQ zum “ Mann des Jahres“ (2007), das Goldene Lenkrad (2007), „Durchbruch des Jahres“ bei den Laureus World Sports Award (2008), den Bambi in der Kategorie „Sonderpreis“ (2008), FIA-Persönlichkeit (2008), Britischer Sportler des Jahres 2014 sowie Europas Sportler des Jahres 2014. Am 31. Dezember 2008 wurde Hamilton von der britischen Königin, Queen Elisabeth II., der Verdienstorden „Member of the British Empire“ überreicht.

Ein weiterer Beweis seines Status als absoluter Superstar des Motorsports sind seine Porträts als Wachsfiguren, welche in den Wachsfigurenkabinetten der Tussauds Group in London und Blackpool ausgestellt sind.

Foto: hgm-press

Aktuelle News zu Lewis Hamilton

  • Lewis Hamilton: Zukunft in Film oder Mode

    Lewis Hamilton GQ 02.04.24
  • Lewis Hamilton: Das sagt er zu Ferrari-Wechsel

    Lewis Hamilton - United States Grand Prix 2022 - Avalon
  • Irina Shayk: Was läuft da mit Lewis Hamilton?

    Irina Shayk - The Fashion Awards 2022
  • Lewis Hamilton: Laut Danny Jones hat er immer ein Mini-Studio dabei

    Lewis Hamilton - United States Grand Prix 2022 - Avalon
  • Lewis Hamilton: ‚Top Gun‘-Absage war der härteste Anruf seines Lebens

    Lewis Hamilton on Podium at Hungary Grand Prix July 2022 - Getty
  • Jan Ullrich versteigert legendäres Rennrad: Erlös von 40.100 Euro zugunsten der Ukraine

    Jan Ullrich
  • Lewis Hamilton: Eine Stimme gegen den Rassismus

  • Lewis Hamilton: So geht’s ihm nach der Diagnose

  • Lewis Hamilton wurde positiv auf das Coronavirus getestet

  • Lewis Hamilton: Erste Songs vom Formel 1-Star

  • Lewis Hamilton greift Bernie Ecclestone an

  • Lewis Hamilton: Verantwortung in der Öffentlichkeit