Viply

Verlierer des Tages

Carey Mulligan (32, „Am grünen Rand der Welt“) scheint ein großes Problem zu haben: Sie fiel bereits fünf Mal durch die praktische Führerscheinprüfung. Es läge aber nicht an ihren mangelnden Fahrkünsten, beteuerte die britische Schauspielerin in einem Interview mit Talkshow-Moderator Jimmy Kimmel. „Es ist der Druck. Ich kann exzellent fahren, aber dann komme ich in eine Prüfungssituation und jemand hat ein Klemmbrett in der Hand und mein Kopf explodiert und ich kann nichts machen außer Fehler!“, erklärte die 32-Jährige ihr Versagen.

In ihrem ersten Anlauf mit 23 Jahren war der Fahrtest bereits nach 90 Sekunden vorbei. An einer Steigung verlor Mulligan die Kontrolle. „Meinen Fahrlehrer ergriff die Panik und er zog die Notfall-Handbremse“, erinnerte sie sich. Und auch die weiteren vier Versuche endeten ohne Erfolg. Zwar schaffte sie die Führerscheinprüfung in Los Angeles, aber der Schein war nur für ein halbes Jahr gültig.