Stars_VIPs_partner
teaser660847_1000-e6a951e35f1a8276ee161bf53e73c03fb250e383
© Twocoms/Shutterstock

Von Bus überrollt: Prinz Charles erzählt von Unfall als Student

Wusstest Du schon...

Matthew McConaughey hat nach wie vor Probleme mit seiner Kondition.

Matthew McConaughey – Langzeitschäden durch „AIDS-Diät”?

Wie nun bekannt wurde, hätte die britische Thronfolge um ein Haar ganz anders ausgesehen. Denn Prinz Charles (68, „Charles – Mit dem Herzen eines Königs“), Sohn von Königin Elizabeth II. (90) und ihr direkter Nachfolger, wurde als Student offenbar von einem Bus überfahren und überlebte eigenen Aussagen nach nur durch ein Wunder. „Mir ist noch immer ein Rätsel, wie ich es überleben konnte, von einem Bus überfahren zu werden, als ich hier einst mit dem Fahrrad unterwegs war.“ Das berichtete der Prinz bei einer Rede, die er im Fitzwilliam Museum in Cambridge hielt – ebenjenes Gebäude, vor dem sich der Unfall laut der britischen Seite „Telegraph“ vor vielen Jahren zutrug.

Ein genaues Jahr verriet Prinz Charles allerdings nicht. Da er aber von 1967 bis 1970 am Trinity College in Cambridge Archäologie und Anthropologie studierte, liegt die Vermutung nahe, dass es sich in diesem Zeitraum abspielte. Über davongetragene Verletzungen oder einen Krankenhausaufenthalt nach dem Unfall schwieg er ebenfalls.

Worüber sich Prinz Charles königlich amüsieren kann, erfahren Sie bei Clipfish

Schlechte Erinnerungen scheint er trotz des Vorfalls allerdings nicht an Cambridge zu haben. Laut der Seite schwärmte er von seiner Zeit dort als Student: „Für mich ist es immer die größte Freude, nach Cambridge zurückzukehren. Ich schätze mich stets glücklich, dass ich an der Universität hier studieren durfte. Die Zeit verging wie im Fluge und mit Schrecken musste ich feststellen, dass es im kommenden Jahr tatsächlich 50 Jahre zurückliegt.“

(stk/spot)

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

teaser660937_1000-444ed0ada38cb8f9a96154b8f1183404899be277

Kanye West: Die wildesten Spekulationen zu seinem Zusammenbruch

teaser660952_1000-385334c4beac2e81d6e75298529ac4b3c718e665

Selena Gomez ist die neue Nummer eins auf Instagram

teaser660925_1000-b52eeb53d46f96ca5fff293b7ed7696afcf4a9bd

Laura Linney: „Ich liebe die Großzügigkeit von Clint Eastwood“

Was sagst Du dazu?

Täglich alle VIP News! Jetzt anmelden!