Stars_VIPs_partner

Yasmina Filali gibt professionelle Schmink-Tipps im Video

Wusstest Du schon...

Mit diesem schönen Foto macht Lindsay auf ihrer Instagram-Seite Promo für das Interview mit Oprah Winfrey.

Lindsay Lohan – das lang ersehnte Interview mit Oprah

Yasmina Filali, Schauspielerin und Model aus Hamburg, wagt ein digitales Experiment: Schmink-Tipps für Frauen. Ihre „Schminkanleitungen„, wie sie ihre Tipps auf der eigenen Website nennt, haben einklares Ziel: „Selbst ist die Frau! Auf meinem Blog lernt ihr kinderleicht, wie ihr Euch selbst ein professionelles Make-Up zaubert! Wow-Auftritt garantiert!“

Für das Herbst-Makeup empfiehlt Yasmina Filali (42) zum Beispiel die Farben Burgunder, Rosa und Rost – die seien „unverzichtbar für einen tollen Herbstlook“. Und sie weiß, wovon sie spricht: „Meine Leidenschaft war schon immer Makeup. Wo andere Frauen sich drei Paar Schuhe kaufen, kann ich keiner Lidschattenpalette widerstehen.“

Ihre Zielgruppe: Frauen ab 25. Denn für sie gebe es kaum Schmink-Tipps im Internet. Yasmina Filali sagt: „Es gibt coole und etablierte Youtuberinnen wie Bibbis Beautypalace und auch Nova Love, die wunderbar die jüngere Zielgruppe bedienen, aber für Frauen, die auf der Suche nach Makeups für Büro oder das erste Date mit der Schwiegermutter sind, gibt es nicht viel.“

Yasmina Filali lernte von Makeup-Artisten

Danach war für sie die Sache entschieden: „Und da ist meine Idee entstanden, diesen Blog zu machen. Ich bin kein Profi, habe keine Maskenbildnerschule besucht, aber genau darum geht es hier. Ich habe in den den Jahren meiner Modelkarriere viel von tollen Makeup-Artisten gelernt. Und weil es bei mir zu Hause irgendwann so aussah wie in einer Douglas Filiale, kam ich auf die Idee, ein Blog zu machen für Frauen ab 25.“

Ihre Tipps sind so verständlich formuliert, dass jede Frau Schritt für Schritt die Farben auftragen kann, ohne sich hinterher schämen zu müssen. Filali: „Außerdem würde ich gerne zeigen, dass es eben keinen professionellen Maskenbildner bedarf, um toll auszusehen. Ich erkläre aber auch Basics wie ‚Wie sieht die perfekte Foundation aus und welche passt am besten zu welchen Hauttyp‘.“

In Videos zeigt Yasmina Filali auch die Bascis beim Schminken

In ihren Videos wird es so grundsätzlich, dass man selbst zu Hause eigene Kreationen hinbekommt. Filali verspricht: „Jeder kann sich da den einen oder anderen Tipp abholen. Selbst wenn man den Look nicht 1 zu 1 nachschminken möchte, erfährt man aber trotzdem den richtigen Gebrauch des Beautyblenders oder welche Feuchtigkeitscreme sich am besten unter dem Makeup eignet.“

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

„Zum Glück endlich vegan“: So hält sich Kerstin Landsmann fit

Look des Tages

Overknees richtig kombinieren: So geht’s!

Was sagst Du dazu?

Täglich alle VIP News! Jetzt anmelden!