Steckbrief: Ashton Kutcher

Ashton Kutcher
  • Name: Ashton Kutcher
  • Geboren: 07. Februar 1978 / Cedar Rapids, Iowa
Ashton Kutcher, mit vollem Namen: Christopher Ashton Kutcher wurde am 7. Februar 1978 in Cedar Rapids, Iowa geboren. Er ist vor allem als internationaler Schauspieler, aber auch als gelegentlicher Showmoderator bekannt. Nachdem er ein Biochemiestudium an der University of Iowa begann, wurde er von einem Talentsucher entdeckt und stieg ins Show- und Modelgeschäft ein. Besondere Bekanntheit erlangte er durch seine Rolle als Michael Kelso in der Serie "Die wilden Siebziger", welche ab dem Jahr 1998 ausgestrahlt wurde. Im Jahr 1999 wirkte er in dem Film Coming Soon mit und ist seitdem in vielen Hollywoodproduktionen zu sehen gewesen, wie in Wild Christmas mit Ben Affleck, Den einen oder keinen mit Freddie Prinze Junior und Ey Mann, wo is mein Auto mit Seann William Scott. Auch mit weiteren Filmgrößen aus Hollywood stand er bereits vor der Kamera, unter anderem mit Brittany Murphy, Demi Moore und Cameron Diaz. Auf MTV hatte Ashton Kutcher eine eigene Show namens Punk'd, welche von 2003 bis 2007 lief. In der Show mussten Prominente ungewöhnliche Situationen bewältigen. Im Jahr 2011 wurde bekannt, dass er die Nachfolge von Charlie Sheen in Two and a half Men übernehmen wird. Er erhielt für diese Rolle 700.000 Dollar pro Folge und war somit der bestbezahlte Sitcomdarsteller aller Zeiten. Bisher konnte Ashton Kutcher noch nicht mit Auszeichnungen glänzen, lediglich eine Goldene Himbeere als schlechtester Schauspieler in dem Film Kiss & Kill hat er erhalten. Kutcher interessiert sich sehr für Technologie-Startups und hat in Skype, Foursquare, Duolingo, Airbnb, Path, Amen und GoButler investiert. Außerdem besitzt er in Los Angeles zwei Restaurants: Dolce und Geisha House. Zudem ist Kutcher als Product Engineer bei Lenovo beschäftigt und Chairmann von der Seite A+. Zu seinen Fans pflegt der smarte Schauspieler ein sehr offenes Verhältnis und postet täglich auf Twitter und Facebook was er macht oder ihn beschäftigt.