150 Musiker covern Rammstein-Song

150 Musiker covern Rammstein-Song

Rammstein wurden von ihren russischen Fans geehrt.
Die deutsche Band ist weltweit bekannt und sorgt immer wieder für ausverkaufte Konzerte. Besonders in Russland ist ihre Fanbase bereits seit vielen Jahren riesig. In Jaroslawl wurden sie nun von ihren Anhängern auf ganz besondere Art und Weise gefeiert.

Um die Songs der Berliner Band live zu hören, müssen die Fans schnell sein und auch mal tiefer in die Tasche greifen. Allerdings gab es nun ein Konzert, das für jeden zugänglich war und sogar zum Mitmachen einlud: Unter dem Namen Rock-n-mob finden seit einiger Zeit in mehreren Ländern sogenannte Rock-Flashmobs statt. An einem bestimmten Ort kommen Musiker mit ihren Instrumenten zusammen, um gemeinsam einen Song zu spielen. Dieses Event ist besonders in Russland sehr beliebt. Vor einiger Zeit gab es gleich mehrere Flashmob-Aktionen im Gorki Park in Moskau. Wie ‚RT Deutschland‘ nun berichtet, spielten dabei insgesamt 150 Musiker in Jaroslawl unmittelbar in der Nähe der Wolga eine Cover-Version von Rammsteins ‚Du hast‘.

In einem Video von ‚RT Deutschland‘ ist zu sehen, dass das Mini-Cover-Konzert recht gut besucht war. Bei dem Flashmob durfte jeder, der Lust hat und zumindest teilweise ein Instrument beherrscht teilnehmen.

Spätestens seit ihrem Rekord-Konzert in Moskau gehören Rammstein in dem Land als einer der größten Acts aus dem Ausland.

Das könnte dich auch interessieren