35. Geburtstag: So feiert Laura Wontorra ihren Partner Riccardo Basile

Laura Wontorra hat mit gemeinsamen Bildern ihren Partner Riccardo Basile auf Instagram gefeiert. Davor gab es eine Überraschungsparty für den Moderator.

Teilen
Riccardo Basile und Laura Wontorra beim Deutschen Fernsehpreis.
Riccardo Basile und Laura Wontorra beim Deutschen Fernsehpreis. Foto: imago image/APress/A-way!/Claudia Ast

Riccardo Basile hat zu seinem 35. Geburtstag eine öffentliche Liebeserklärung von seiner Partnerin Laura Wontorra (37) erhalten. Auf ihrem Instagram-Account teilte die Moderatorin ihre Glückwünsche und setzte ein rotes Herz-Emoji dazu. Wontorra fügte dem Beitrag mehrere Fotos hinzu, die das Paar in eleganten Outfits zeigen.

Basile trägt auf den Aufnahmen einen schwarzen Anzug mit weißem Oberteil. Wontorra posiert im dunklen Blazer und Minirock. Der Moderator reagierte auf den Post seiner Freundin in den Kommentaren mit einem Herz-Emoji. Daneben finden sich auch zahlreiche Glückwünsche von Fans der beiden.

Überraschungsparty für Riccardo Basile

Basile hatte sich zuvor ebenfalls auf Instagram für eine Überraschungsparty bedankt, die er offenbar zu seinem Geburtstag bekam. Er posiert auf einem Foto mit der Zahl 35 im Hintergrund und einem Glas in der Hand. Auf weiteren Aufnahmen sind Stars wie Roman Weidenfeller, Oliver Kahn und Didi Hamann zu sehen. Basile teilte ebenfalls ein Pärchenbild mit Wontorra.

Die beiden haben derzeit noch mehr zu feiern. Anfang Oktober machten sie öffentlich, dass sie Eltern werden. In einem gemeinsamen Beitrag bei Instagram verkündete das Paar die Schwangerschaft.

Zusammen sein sollen Wontorra und Basile seit Februar 2026. Durch Medienberichte wurde die Beziehung Ende Mai öffentlich. Im Juni teilte Wontorra ein gemeinsames Spiegelselfie aus New York, wo sie für die Fußball-WM im Einsatz war. Im Juli folgte schließlich die eindeutige Bestätigung: Wontorra bezeichnete Basile auf Instagram öffentlich als ihren Freund.

Anfang September erschien Wontorra an der Seite ihres Partners dann auf dem roten Teppich beim Deutschen Fernsehpreis. Für das Paar war es einer der ersten öffentlichen Auftritte bei einem Event. Später feierten sie auch gemeinsame Wiesn-Premiere. Die beiden besuchten zum ersten Mal als Paar das Münchner Oktoberfest.

(hub/spot)