A$AP Rocky aus dem Gefängnis entlassen

A$AP Rocky aus dem Gefängnis entlassen

A$AP Rocky ist wieder auf freiem Fuß.
Der amerikanische Rapper befand sich seit dem 5. Juli im Gefängnis, nachdem er im schwedischen Stockholm in eine Auseinandersetzung geraten war. Nachdem er nun erstmals vor Gericht aussagte, konnte er das Gefängnis wieder verlassen. A$AP Rocky selbst bestätigte seine Entlassung am Freitag (2. August) auf Instagram, wo er seinen Fans für ihre Unterstützung dankte. Er schrieb: "Ich bedanke mich aus tiefstem Herzen bei all meinen Fans, Freunden und allen Menschen auf der Welt, die mich in den letzten Wochen unterstützt haben. Ich kann gar nicht anfangen zu beschreiben, wie dankbar ich euch allen dafür bin. Es war eine schwierige Erfahrung und ich bedanke mich bei dem Gericht, mir die Chance gegeben zu haben, zu meiner Familie und meinen Freunden zurückzukehren. Nochmals danke für die Liebe und Unterstützung."

Zwischenzeitlich hatte sich sogar Rockys enger Freund Kanye West an den US-Präsidenten Donald Trump gewandt und um Hilfe gebeten. Schlussendlich war es jedoch Rockys Aussage vor dem schwedischen Gericht, der einen längeren Gefängnisaufenthalt verhinderte. Der Musiker hatte erklärt: "Es schien so, als würde alles gut laufen. Ich erinnere mich, dass plötzlich einer meiner Sicherheitsleute ihn hochgehoben hat. Das war schon gruselig. Wir wollten diese Typen nicht provozieren, sondern einfach nur von ihnen weg."

Das könnte dich auch interessieren

  • Kim Kardashian: Keine Versöhnung mit Kanye

    Kanye West - Kim Kardashian West - 2019 - Famous
  • Kris Jenner: Wachsstatue von sich selbst

  • Billie Eilish hält eine kraftvolle Anti-Trump-Rede

  • Kim Kardashian West: Kein Fan des einfachen Landlebens

  • Nach Zwischenfall auf Billie-Eilish-Konzert: Kanye West droht mit Coachella-Absage

    Kanye West
  • Arnold Schwarzenegger feiert Corona-Impfung mit ‚Terminator‘-Spruch