ABBA: Neue Songs im September?

ABBA: Neue Songs im September?

ABBA wollen im September endlich ein neues Album herausbringen.
Das schwedische Quartett kündigte bereits 2018 an, neue Tracks in Planung zu haben und damit nach 35 Jahren wieder gemeinsam ins Studio zu gehen. Zwar gibt es immer noch kein genaues Datum für die Veröffentlichung der neuen Platte, laut den Musikern sollen die Songs jedoch im September fertig sein. In einem Clip auf der Fan-Seite ‚ABBA Talk‘ antwortet Benny Andersson auf die Frage, was mit der versprochenen Musik ist: "Sie kommen. Sie kommen dieses Jahr. Ich denke, nach dem Sommer ist es soweit. Aber ich kann nur raten, denn ich bin nicht wirklich sicher. Ich denke aber schon." Auf die Frage, ob die Songs im Jahr 2020 endlich erhältlich sein werden, sagt Benny: "Man sollte nichts versprechen, aber wenn ich es entscheiden dürfte, dann im September. Ich kann diese Entscheidung nicht alleine treffen. Aber das peilen wir an."

Seit zwei Jahren arbeiten Benny, Bjorn Ulvaeus, Agnetha Faltskog und Frida Lyndstad nun bereits an der neuen Musik, die auf einer ABBA-Avatar-Tour präsentiert werden soll. Damals sagte die Kult-Band in einem Statement: "Die Entscheidung, dieses aufregende ABBA-Avatar-Tourprojekt zu starten hatte unerwartete Konsequenzen. Wir alle vier hatten das Gefühl, dass es nach 35 Jahren wieder Spaß machen würde, sich zusammen zu tun und ins Studio zu gehen."

Das könnte dich auch interessieren

  • ABBA: Reunion in London für die Dreharbeiten zur 2022 Hologram-Tournee

  • London bekommt ein ABBA-Restaurant

  • Sensation: ABBA ist wieder da!

  • ABBA: Gar nicht nervös

    Abba 1979 World Tour Paris - Avalon
  • ABBA: Reunion in London für die Dreharbeiten zur 2022 Hologramm-Tournee

  • Abba: Neue Musik schon dieses Jahr!