Abschied in Paris: Claudia Schiffer trauert um Mathilde Favier
Zwei Wochen nach dem tödlichen Unfall von Mathilde Favier und Nicolas Altmayer nahm Paris Abschied von dem einflussreichen Paar. Claudia Schiffer, Carla Bruni, Brigitte Macron und zahlreiche weitere prominente Weggefährten erwiesen den beiden bei den Trauerfeiern die letzte Ehre.
Die Modewelt nimmt Abschied von Mathilde Favier (1969-2026). Zwei Wochen nach ihrem tödlichen Unfall fand am Montag in Paris die Trauerfeier für die langjährige PR-Direktorin von Christian Dior Couture statt. Zahlreiche Weggefährten erwiesen ihr in der Kirche Saint-Sulpice die letzte Ehre - darunter auch Claudia Schiffer (56). Das deutsche Supermodel erschien in einem hochgeschlossenen schwarzen Kleid, dazu trug sie eine schwarze Strumpfhose und Pumps sowie eine Sonnenbrille.
Auch Carla Bruni (58) erwies Mathilde Favier gemeinsam mit ihrem Ehemann Nicolas Sarkozy (71) die letzte Ehre. Die Sängerin und ehemalige First Lady erschien ganz in Schwarz, während der frühere französische Präsident einen dunkelblauen Anzug trug. Frankreichs amtierende First Lady Brigitte Macron (73) kam ohne ihren Ehemann Emmanuel Macron (48) zur Trauerfeier. Unter den Gästen war zudem Dior-Chefin Delphine Arnault (51).
Auch von Nicolas Altmayer wurde Abschied genommen
Mathilde Favier war am 17. August gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten, dem Filmproduzenten Nicolas Altmayer (1965-2026), bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Ihr Wagen kollidierte aus bislang ungeklärter Ursache mit einem entgegenkommenden Lastwagen.
Auch von Altmayer wurde am Montag in Paris Abschied genommen. Für den Filmproduzenten fand in der Kirche Saint-Germain-des-Prés ein Gottesdienst statt, zu dem ebenfalls zahlreiche prominente Weggefährten kamen. Unter den Trauergästen waren Oscarpreisträger Jean Dujardin (54) sowie die Schauspieler Guillaume Gallienne (54) und Roschdy Zem (60). Altmayers Schwester Isabelle (71) nahm gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem französischen Politiker Michel Barnier (75), an der Trauerfeier teil.
Ein französisches Power-Paar
Mathilde Favier und Nicolas Altmayer gehörten zu den bekanntesten und einflussreichsten Paaren der französischen Kulturbranche. Als PR-Direktorin von Dior war Favier hervorragend in der internationalen Film-, Musik- und Modewelt vernetzt. Sie arbeitete eng mit Stars wie Charlize Theron, Natalie Portman, Jennifer Lawrence, Rihanna und Diane Kruger zusammen.
Altmayer wiederum zählte zu den prägenden Filmproduzenten des französischen Kinos. Gemeinsam mit seinem Bruder Éric gründete er die Produktionsfirma Mandarin & Compagnie und produzierte erfolgreiche Filme wie "Cool Waves - Brice de Nice" und die "OSS 117"-Reihe.
(paf/spot)