ACM Awards: Maren Morris glänzt in wichtigen Kategorien

Wusstest Du schon...

Years and Years: Neues Album entstand aus ‘Frust’

Maren Morris nahm bei den Academy of Country Music (ACM) Awards gleich zwei Preise mit nach Hause.
Die US-Sängerin räumte Awards in den wichtigen Kategorien ‚Künstlerin des Jahres‘ sowie ‚Song des Jahres‘ für ihren Track ‚The Bones‘ ab. Bei ihrer Dankesrede bei dem in Nashville abgehaltenen Musikevent zollte sie auch ihren nominierten Kolleginnen Ashley McBryde, Carly Pearce, Kelsea Ballerini und Miranda Lambert Tribut.

„Die Ladys und ich haben uns während der Werbepause kaputtgelacht, also fühle ich mich einfach sehr, sehr glücklich, mit Frauen in einer Kategorie zu sein, die dieses Jahr nicht touren konnten, aber so viel Feuer ins Spiel und in die Country-Musik gebracht haben“, erklärte sie. Die Künstlerin stellte klar, dass sie niemanden als Konkurrenz betrachte. „Ihr habt mich alle so sehr und ohne Ende inspiriert“, fügte sie an ihre Kolleginnen gewandt hinzu. „Sogar in einem Jahr, in dem niemand auftreten konnte, habe ich so viel gute Musik von euch allen gehört.“

Eine weitere wichtige Auszeichnung ging an Luke Bryan, der als ‚Entertainer des Jahres‘ geehrt wurde. Der 44-jährige Sänger konnte aufgrund seiner Corona-Erkrankung nicht selbst an dem Event teilnehmen, meldete sich aber per Videobotschaft zu Wort. „Ich bin unglaublich überrascht. Was für eine Ehre. Es tut mir so leid, dass ich nicht da sein kann. Ich habe es definitiv vermisst, meinen Song performen zu können. Und herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner“, sagte der ‚Country Girl‘-Hitmacher. Moderiert wurde die Preisverleihung von Mickey Guyton und Keith Urban.

Hier sind die wichtigsten Gewinner der ACM Awards 2021:

Entertainer des Jahres: Luke Bryan
Künstlerin des Jahres: Maren Morris
Künstler des Jahres: Thomas Rhett
Duo des Jahres: Dan + Shay
Band des Jahres: Old Dominion
Album des Jahres: ‘Starting Over’ – Chris Stapleton
Single des Jahres: ‘I Hope You’re Happy Now’ – Carly Pearce & Lee Brice
Song des Jahres: ‘The Bones’ – Maren Morris
Video des Jahres: Worldwide Beautiful’ – Kane Brown

Foto: Bang Showbiz

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Miguel: Trennung nach 17 Jahren

Barbara Broccoli: Suche nach neuem James Bond erst nächstes Jahr

Lena Dunham: Ihr Ehemann hat ‚Girls‘ nie gesehen

Was sagst Du dazu?