Adam Driver: Er bangte um seinen Job

Adam Driver: Er bangte um seinen Job

Adam Driver befürchtete, dass er aus ‚Star Wars‘ entlassen werden würde, nachdem er an seinem ersten Tag am Set Max von Sydow fast verletzt hätte.
Der 36-Jährige trat 2015 in das Franchise in ‚Star Wars: Das Erwachen der Macht‘ ein. Seine erste Aufgabe während der Dreharbeiten war, Max anzugreifen, der Lor San Tekka verkörperte. Adam, der Kylo Ren spielt, war jedoch besorgt, Max, der zu diesem Zeitpunkt 85 Jahre alt war, zu verletzen. Erschwerend kam bei der Kampfszene hinzu, dass Driver aufgrund seines Kostüms, zu dem auch eine Maske gehört, nicht sonderlich gut sehen konnte. Da jedoch kein Weg an der Szene vorbeiführte, bemüht sich Adam, so gut wie möglich durch die Maske zu blicken. Im Interview mit dem ‚Rolling Stone‘-Magazin erinnert sich der Schauspieler zurück: "Das erste, was ich tun musste, war Max von Sydow zu töten (auf dem Bildschirm). Ich habe diesen langen Säbel und ich konnte nicht sehen, wohin er geht. Also wollte ich nicht, an meinem ersten Tag, Max von Sydow einfach umnieten. Das wäre für mich das Ende des Films." Der Star verriet, dass Max unversehrt aus der Szene hervorging, allerdings nur durch "totales Glück". "Ich habe ihn nicht getroffen – aber es war totales Glück, weil ich irgendwie blind geschwungen habe", so der ‚Star Wars‘-Star weiter.

Adam hat seitdem seine Rolle in ‚Die letzten Jedi‘ und dem bevorstehenden ‚Der Aufstieg Skywalkers‘ weitergeführt, hat aber immer noch das Gefühl, dass er das Schwert noch nicht beherrscht. "Das Tolle an der Schauspielerei ist, dass man nie etwas herausfindet… Ich bin 36 und weiß immer noch nichts über irgendetwas."

Das könnte dich auch interessieren

  • ‚Der Exorzist II‘: Regisseur enttäuscht