Adidas empfand Freddie Mercury-Outfit nach

Adidas empfand Freddie Mercury-Outfit nach

Adidas entwarf maßgeschneiderte Sportschuhe, um Freddie Mercurys ‚Live Aid‘-Outfit für ‚Bohemian Rhapsody‘ nachzuahmen.
Der Kostümdesigner der Queen-Filmbiografie, Julian Day, enthüllte, dass der Sportwaren-Gigant sowie die amerikanische Jeansmarke Wrangler den legendären und ikonischsten Look des Sängers für den Filmauftritt von Rami Malek nachgeahmt haben. Dieses Outfit-Ensemble war am wichtigsten, da in ‚Bohemian Rhapsody‘ eine 20-minütige Sequenz des legendären Auftritts bei dem Benefiz-Konzert gezeigt wird, weshalb es "entscheidend" war, die Kleidungsstücke richtig hinzubekommen.

In einem Interview mit ‚Vogue‘ sagte der Designer: "Ich denke… einer der ikonischsten ist der ‚Live Aid‘-Look, welcher auf dem Papier der einfachste von allen ist: Jeans, Sneaker, Tanktop, Gürtel und ein Armband, aber das richtig aussehen zu lassen, war schwierig, weil es so viel Symbolik dazu gibt… jeder hat es gesehen. In mancher Hinsicht war er der Wichtigste." Über den Prozess und wie er es doch schaffte, diesen bedeutenden Look noch einmal entstehen zu lassen, führte er aus: "Adidas hat die Schuhe für uns gemacht, Wrangler produzierte die Jeans, wir haben das Tanktop gestaltet und dann haben wir die Leute bekommen, die den Typen kannten, der den Original-Gürtel und das Armband gemacht hat, die dann für uns auch reproduzierten."

Der Kostümbildner erklärte weiter, dass die britische Rockband "so viele visuelle Referenzen" kreiert hat und verglich die Ästhetik der Gruppe mit der von Sir Elton John, weil sie so "cool, einzigartig und nicht die Norm sind".

Das könnte dich auch interessieren

  • Oprah Winfrey und Idris Elba: Gäste von Harry und Meghan

  • Sam Fender: Korb an Elton John

    Sam Fender - Star Wars premiere 2019 - Famous
  • Harry und Meghan: Das bedeutet ihr Hochzeitssong

  • Elton John: Kokain machte ihn zur Diva

  • Elton John weinte bei ‚Rocketman‘-Premiere

  • Kenneth Branagh: Bee Gees-Biopic