Against The Current: Rat von Fall Out Boy und Good Charlotte

Wusstest Du schon...

Nicole Kidman

Die Newcomerband Against The Current bat Fall Out Boy und Good Charlotte um Rat bezüglich des Übergangs von Pop Rock zu Pop.
Das amerikanische Trio, bestehend aus Lead-Sängerin Chrissy Costanza, Gitarrist Dan Gow und Schlagzeuger Will Ferri, tourt zur Zeit durch Europa, um sein gerade veröffentlichtes zweites Studioalbum ‚Past Lives‘ zu bewerben. Nun verriet es, dass sie viel während ihrer Tourneen 2016 und 2017 mit den Showbiz-Dinosauriern Good Charlotte und Fall Out Boy gelernt haben.

Gegenüber ‚BANG Showbiz‘ berichtete die 23-jährige Frontfrau Chrissy, die aus New Jersey stammt, von ihrem Erlebnis als Support-Act der ‚I Just Wanna Live‘-Hitmacher Good Charlotte während ihrer ‚Back to the Future Hearts-Tour‘: "Sie setzten sich einfach zu uns und sagten ‚Hey, wir machen das schon eine lange Zeit, also ist das folgendermaßen‘ und gaben uns echten Rat." Und die Alternative Rock-Künstler von Fall Out Boy waren sogar noch ein wertvolleres Vorbild für die Newcomer aus Poughkeepsie, New York. "Sie haben irgendwie dasselbe gemacht wie wir, da wir mit Pop Rock anfingen, aber mit dieser Platte viel mehr in die Popwelt eintauchen. Fall Out Boy haben das ähnlich gemacht, also war es für uns eine unbezahlbare Sache, ihnen bei diesem Übergang zuschauen zu können."

Während des Konzerts ihrer Band in London am Samstag (29. September) hatte Costanza bereits erklärt, dass sie fälschlicherweise erwartet hatten, der Aufnahmeprozess des zweiten Albums würde sich einfacher gestalten. Im Exklusivinterview erklärte sie nun weiter: "Beim ersten Album waren wir einfach eifrig und aufgeregt, im Raum zu sein. Beim zweiten Album war alles realer und es war härter, die Dinge zu verbalisieren."

Das Folgealbum zu ‚In Our Bones‘ wurde am Freitag (28. September) veröffentlicht und Against The Current touren momentan mit dem neuen Material durch Deutschland. Am Mittwoch (10. Oktober) spielen sie in der traditionsreichen Batschkapp in Frankfurt am Main.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Nazan Eckes: Weihnachtsbraten, Kasperle-Theater und heiße Dessous

Sarah Lombardi: Im Netz für Gesang verspottet

‚Avengers 4‘: NASA gibt Ratschläge für Tony Starks Rettung