Alexa Chung: Alter macht sexy

Alexa Chung: Alter macht sexy

Alexa Chung fühlt sich heute selbstbewusster in ihrem eigenen Körper.
Die 34-jährige Designerin enthüllt, dass sie mit zunehmendem Alter anders über ihr Äußeres denkt. "Ich denke, dass ich offener dafür bin, mich sexy zu kleiden, je älter ich werde. Als ich jünger war und modelte und im TV war, fühlte ich mich wegen der auf mich gerichteten Blicke befangen und knöpfte alles bis nach oben zu. Ich wollte, dass die Leute über das nachdenken, was ich sage oder denke statt darüber, wie ich aussehe", berichtet die Label-Gründerin. "Also lebte ich nach dem Motto ‚Hier ist nichts zu sehen, ich bin nur eine Großmutter, das ist sehr ernst‘ und jetzt denke ich einfach ‚Ernsthaft Leute, was ist los, ich habe nur gerade einige Knöpfe mehr geöffnet!’"

Im Interview mit ‚Harpers Bazaar Australia‘ verrät die hübsche Brünette auch, ohne welche Kleidungsstücke sie nicht leben könnte. "Ich denke, Animal Prints sind sehr klassisch. Ich würde etwas à la Leopard-Printshirt und/oder Schlangenhaut wählen, nicht echte Schlangenhaut, sondern ein Muster. Dann Jeans – wenn du sie gefunden hast, halte sie zärtlich in deinen Armen und lass den Hintern nicht auftragen", lautet der Tipp des It-Girls. Alexas Liste an Must-haves wird vervollständigt von einem klassischen weißen T-Shirt sowie Ankle Boots.

Über ihr Shoppingverhalten plaudert die Britin aus: "Ich habe Kleidung schon immer geliebt. Ich bin schon immer leidenschaftlich gerne shoppen gegangen und wühle mich gerne durch die ganzen Vintage-Ständer und halte nach unerwarteten Sachen Ausschau. Aber zugleich liebe ich auch wirklich schöne, durchdachte Läden."

Das könnte dich auch interessieren