Alexander Payne findet ‚Downsizing‘ zu kurz

Alexander Payne findet ‚Downsizing‘ zu kurz

‚Downsizing‘-Regisseur Alexander Payne findet, dass sein Film "zu kurz" war.
Das Drama, in dem Matt Damon die Hauptrolle spielt, ist einem breiten Publikum als eins der ehrgeizigsten Projekte der Gegenwart bekannt, aber Payne bemängelt die Länge des Films, der von Anfang bis Ende nur 135 Minuten umspannt. Gegenüber ‚Den of Geek‘ sagte er: "Auf eine Art finde ich, dass er zu kurz ist. Wenn der gleiche Erzählstrang über neun Stunden einer Miniserie ausgeweitet worden wäre, wären die Zuschauer vielleicht nachsichtiger gewesen. Es fängt an einem Ort an, man könnte niemals erraten, wo es noch hingegangen wäre. Das hätte ein Vorteil anstatt einer Anfälligkeit sein können. Aber ich denke, zu versuchen, es in einen weniger als zweieinhalb Stunden langen Film zu packen… es ist ein wenig zu schnell."

Über ‚Downsizing‘ gab es geteilte Meinungen unter Fans und Kritikern, aber der Regisseur ist dennoch stolz auf seinen Film, der die Geschichte eines Paares erzählt, das sich verkleinern lässt, um ein neues Leben zu beginnen. Das Werk floppte allerdings an den Kinokassen und konnte die Ausgaben des Studios nicht wieder einspielen. "Ich bin stolz auf den Film", gibt Alexander Payne im Interview weiter zu. "Und viele von uns – nicht nur ich, ich bin nur der erste unter Gleichgestellten – haben viel Herz und Seele und Liebe in den Film gesteckt. Manche Menschen mögen ihn und verstehen ihn wirklich. Aber, weißt du, man kann das Schicksal nicht kontrollieren. Du kannst die Welt nicht kontrollieren und das Timing der Welt, wenn du einen Film veröffentlichst. Ich behaupte das nicht, aber nette Freunde und nicht so nette Freunde haben zu mir gesagt, dass es ein wirklich guter Film ist und in ein paar Jahren werden die Menschen ihn entdecken oder wiederentdecken."

Das könnte dich auch interessieren

  • Ben Affleck und Matt Damon: Nike-Film

    Matt Damon and Ben Affleck at Venice International Film Festival The Last Duel - Avalon - Sept 21
  • Winona Ryder: Auf keinen Fall Ehe

  • Matt Damon: Emotionale Rückkehr ins Kino

    Matt Damon - October 2019 - Getty Images - Le Mans 66 Paris Premiere
  • Matt Damon und Ben Affleck: Sie kommen gemeinsam zurück auf die Leinwand

  • Matt Damon: Keine Schimpfwörter mehr

    Matt Damon - October 2019 - Getty Images - Le Mans 66 Paris Premiere
  • Josh Hartnett: Glücklich über Zusammenarbeit mit Christopher Nolan

    Josh Hartnett - BIFA 2018 - Avalon