Alexandre Aja: ‚Nightmare on Elm Street‘-Remake

Alexandre Aja: ‚Nightmare on Elm Street‘-Remake

Alexandre Aja plant ein Remake von ‚Nightmare on Elm Street‘.
Der 40-jährige Filmemacher, der bei dem neuen Thriller-Horror ‚Crawl‘ Regie führte und für seine Arbeit an Horrorfilmen, wie beispielsweise ‚The Hills Have Eyes‘ von 2006 und ‚Mirrors‘ von 2008 bekannt ist, denkt, dass es großartig wäre, ein Remake des Slasher-Films zu drehen. In einem Interview mit ‚CinePop‘ enthüllte er: "’A Nightmare on Elm Street‘ wäre großartig, eine meiner traumatischsten Erlebnisse als Kind war es, ‚A Nightmare on Elm Street‘ zu schauen. Ich würde es gut finden, die Thematik zu erforschen. Das ist eine spannende Welt, die es zu erforschen gilt." Im letzten Jahr gab Robert Englund, der den berüchtigten Serienkiller Freddy Krueger in der Reihe spielt, zu, dass er den Part ein letztes Mal annehmen würde, nachdem enthüllt wurde, dass David F. Sandberg eine Neuverfilmung der Franchise plant. Er fügte hinzu: "Ich denke, dass sie ein Remake der Franchise machen wollen, dafür brauchen sie aber einen neuen Schauspieler, der Freddy spielt, weil sie acht Filme drehen müssen, verstehst du. Ich könnte die Rolle noch ein letztes Mal spielen." Die originale Version von Cravens Film wurde 1984 veröffentlicht und stellte die Figur von Freddie erstmals vor. Seither gab es acht Filme, die sich um den Bösewicht drehen.

Das könnte dich auch interessieren

  • Robert Englund: „Zu alt“ für ‚Nightmare – Mörderische Träume‘-Rolle?

    Robert Englund - Freddy vs. Jason - Movie Set August 15 2003 - Avalon
  • Robert Englund: Nie wieder Freddie Krüger?

  • Robert Englund: Diese vertane Chance bedauert er

    Robert Englund - June 2019 - Avalon - German Comic Con
  • ‚Nightmare On Elm Street‘-Haus zu verkaufen

    Robert Englund - Photoshot - Freddy Krueger premiere
  • Robert Englund will ‚Nightmare‘-Prequel

  • Bruce Campbell will Horror-Ikonen vereinen