Alicia Keys: Wir müssen Verantwortung übernehmen

Alicia Keys: Wir müssen Verantwortung übernehmen

Alicia Keys wünscht sich, dass man sich in der Black Lives Matter-Bewegung gegenseitig zur Verantwortung zieht.
Die ‚Girl on Fire‘-Interpretin will ihre Familie, ihre Freunde und auch andere dazu bewegen, Wege zur Selbstoptimierung zu finden. In der Fernsehsendung ‚Kids, Race and Unity: A Nick News Special‘ erklärt Alicia: "Eins der Dinge, an das ich für meine Familie und meine Freunde denken musste, ist, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zur Verantwortung zu ziehen. Was ich damit meine ist, den Mund aufzumachen und zu sagen ‚Hey, das ist nicht cool. Ich fühle mich unwohl. Ich will dir erklären, warum ich mich unwohl fühle und dich als meinen Freund bitte, dieses Wort nicht zu benutzen."

Die einstündige Show, in der Alicia gemeinsam mit anderen Künstlern of Color auftrat, sollte ein Licht auf die Erfahrungen dunkelhäutiger Kinder in den USA nach den jüngsten Antirassismus-Protesten werfen. Vor der Ausstrahlung erklärte die Musikerin über das Format: "Ich hatte eine Vision von einem Forum, in dem sich Kinder während dieser Zeit engagieren und dazu beitragen können, unsere Aufmerksamkeit darauf zu richten, wie sie sich fühlen. Dieses ‚Nick News‘-Special ist genau das Richtige. Über "Rasse" zu sprechen, kann sensibel und unbequem sein, und manchmal versuchen wir, unsere Kinder vor Rassismus zu schützen, den sie bereits erleben. Aber ehrlich gesagt führt kein Weg an diesem Thema vorbei, wenn wir auf irgendeine sinnvolle Weise vorankommen wollen."

Das könnte dich auch interessieren

  • Alicia Keys über die Beziehung zu ihrem Vater

  • Alicia Keys: Öffentliche Entschuldigung

    Alicia Keys - Today Show Concert 14 December - Avalon
  • Johnny Marr: Seine Traum-Kollaboration mit Alicia

    Johnny Marr - Credit Hannah Meadows - Electric Ballroom 2021 - Avalon
  • Alicia Keys über ihre Grammy Awards-Moderation

  • Oprah Winfrey: Ehre für Tina Turner

  • Kobe Bryant: Super Bowl-Ehrung