Amanda Holden: Vorsprechen für ‚Rocketman‘

Amanda Holden: Vorsprechen für ‚Rocketman‘

Amanda Holden wollte eine Rolle in ‚Rocketman‘ haben.
Die Schauspielerin hätte gerne in dem biografischen Drama, das die Lebensgeschichte von Sir Elton John erzählt, mitgespielt. Die sprach sogar für die Rolle der Sheila, Elton Johns Mutter, vor. Am Ende entschied sich Regisseur Dexter Fletcher dann aber doch gegen sie und der Part ging an Schauspiel-Kollegin Bryce Dallas Howard. Die Hauptrolle spielt Taron Egerton, der den ikonischen Musiker seit einer Woche auch auf den deutschen Kinoleinwänden verkörpert.

In der Talkshow ‚Heart Breakfast with Jamie Theakston and Amanda Holden‘ verriet die hübsche Blondine, dass sie die Rolle gerne gehabt hätte und sogar ein Bewerbungsvideo einsandte. "Ich habe das bisher noch keinem verraten, aber ich werde das jetzt mit euch teilen. Ich war gerade dabei, etwas für QVC zu machen, als ich einen Anruf meiner Leute bekam, die sagten ‚Hör zu, du musst dich schnell filmen, damit du Elton Johns Mutter in dem neuen Film ‚Rocketman‘ spielen kannst‘. Und ich dachte, sie wollen mich veralbern." Mit einer braunen Perücke von ihrem Friseur Mikey nahm sie dann aber doch ein Video auf. "Ich schickte es an Dexter Fletcher. Wie peinlich ist das?"

Das könnte dich auch interessieren

  • Dua Lipa: John Cena war ihre „emotionale Stütze“ bei Dreharbeiten

    Dua Lipa at the Variety Power of Women Los Angeles Nov 2023 - Getty
  • Sir Elton John: Familienzeit in Quarantäne

  • Harry und Meghan: Das bedeutet ihr Hochzeitssong

  • Ed Sheeran: Er telefoniert täglich mit Elton John

    Ed Sheeran - GQ Men of the Year Awards 2021 - Avalon
  • Dua Lipa arbeitet an einem vom Studio 54 inspirierten Projekt

  • "Der ultimative Drummer": Paul McCartney und Elton John verneigen sich vor Charlie Watts

    Charlie Watts