Amanda Seyfried: Bessere Schauspielerin dank Meryl Streep

Amanda Seyfried: Bessere Schauspielerin dank Meryl Streep

Amanda Seyfried bezeichnet Meryl Streep als ihr größtes Idol.
Die blonde Schönheit schätzt sich unheimlich glücklich, 2008 an der Seite der Leinwand-Legende im Musicalfilm ‚Mamma Mia!‘ gespielt zu haben. "Die Person, die mich am meisten inspiriert hat, war Meryl Streep. Mit ihr zusammenzuarbeiten war eine unglaubliche Erfahrung", schwärmt die 34-Jährige. Zu Beginn sei sie nervös gewesen, auf die Ikone zu treffen. "Aber sie ist menschlich und mit ihr zu arbeiten hat meine schauspielerischen Fähigkeiten wirklich auf ein anderes Level gebracht", berichtet sie.

Im Interview mit dem ’new!‘-Magazin spricht Amanda über einen weiteren bedeutenden Punkt ihrer Karriere. "Der Moment, der mein Leben auf den Kopf gestellt hat, war, als ich die Rolle von Karen in ‚Girls Club – Vorsicht bissig!‘ bekam", plaudert sie aus. In der Teenie-Komödie war die Darstellerin an der Seite von Lindsay Lohan zu sehen gewesen. "Ich hatte seitdem so viele wundervolle Rollen, aber das war, als alles begann."

Die Amerikanerin habe "keinen Plan B" gehabt, was sie ansonsten mit ihrem Leben anstellen könnte. "Ich war am College in New York eingeschrieben, aber ich nahm nie teil, weil ich die Rolle in ‚Girls Club‘ bekam. Ich denke, ich hätte einfach sehen müssen, wo es mich durch das College hinverschlägt", schildert sie.

Das könnte dich auch interessieren

  • Lindsay Lohans Fitness-Tipp

  • ‚News of the World‘: Tom Hanks-Film wechselt zu Universal

  • Neue Reality-Show für Lindsay Lohan?

  • Lindsay Lohan ist Mutter: Das bedeutet der Babyname

    Lindsay Lohan
  • Amanda Seyfried: Deswegen wurde sie in der Schule gemobbt

  • Amanda Seyfried: Zeit mit ihrer Tochter