Amandla Stenberg: In ‘Dear Evan Hansen’-Musicalverfilmung dabei

Wusstest Du schon...

Geht da was? Elle Macpherson und Brad Pitt beim Flirten gesichtet

Amandla Stenberg hat sich der Besetzung von ‘Dear Evan Hansen’ angeschlossen.
Die 21-jährige Schauspielerin und Sängerin ist in der Verfilmung der Broadway-Show mit von der Partie.

Amandla wird laut ‘Deadline’ die Rolle der Alana Beck spielen – eine Oberstufenschülerin, die hinter ihrem fröhlichen Auftreten und ihrem Gespür für soziale Medien eine tiefe Einsamkeit und Isolation verbirgt. Die Rolle wurde für den Film erweitert, da Stenberg einen neuen, für das Projekt komponierten Song vortragen wird. Amandla schreibt die Melodie zusammen mit den Textern Benj Pasek und Justin Paul, die die Musik für die Bühnenshow geschrieben haben.

Broadway-Star Ben Platt wird seine Rolle als Evan erneut spielen, wenn das Projekt auf die große Leinwand kommt, während ‘Booksmart’-Star Kaitlyn Dever als weibliche Hauptdarstellerin gecastet wurde. Stephen Chbosky führt Regie nach einem Drehbuch von Steve Levenson, der das Buch für das Bühnenmusical verfasst hat. Marc Platt und Adam Siegel produzieren den Streifen.

Seit seiner Uraufführung im Jahr 2015 wurde das Musical von der Kritik gefeiert und erhielt bei der Preisverleihung von 2017 fünf Tony Awards.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Nikki Bella: SMS von Ex John Cena

Christina Perris Tochter ist gestorben

A-Ha: „Band hält länger als viele Ehen“

Was sagst Du dazu?