America Ferrera at Glamour Women of the Year Awards in London - Getty - October 2023

America Ferrera at Glamour Women of the Year Awards in London – Getty – October 2023

America Ferrera über ihr Casting für ‚Barbie‘

America Ferrera verriet, dass sie denkt, dass ihre ‚Barbie‘-Figur als Latina ihr dabei half, eine Rolle in dem Film zu bekommen.
Die 39-jährige Schauspielerin stellte im vergangenen Jahr in dem Blockbuster-Hit die Rolle der Mattel-Mitarbeiterin Gloria dar und erzählte jetzt, dass sie nicht glaubt, ohne ihren Latina-Hintergrund gecastet worden zu sein.

America erzählte in einem Interview gegenüber ‚The Hollywood Reporter‘: „Um ehrlich zu sein: Die meiste Zeit meiner Karriere über bin ich nicht für Rollen in Betracht gezogen worden, die nicht speziell Latina-Rollen waren. Und das schränkt an und für sich schon die Bereitschaft der Leute ein, über Sie zu denken, wie und was Ihnen zur Verfügung steht. Das Geschenk, das Greta (Gerwig) mir machte, ist, dass sie den ‚Barbie‘-Teil tatsächlich als Latina schrieb. Ich vermute, wenn sie ihn nicht als solche geschrieben hätte, dann wäre ich vielleicht nicht die Person gewesen, zu der sie hingingen.“ Die ‚Ugly Betty’-Darstellerin betonte aber, dass Gloria gar „keine Latina-Rolle“ sei. Der Star fügte hinzu: „Auch wenn die Rolle als Latina geschrieben wurde, handelte es sich dabei nicht um eine Latina-Rolle. Latina zu sein ist nicht der Zweck der Figur. Sie musste ein vollwertiger Mensch sein und so viele Dinge repräsentieren. Das ist kein sogenanntes „Check the Box“-Casting gewesen. Das hat sich etwas verändert, zumindest ist das für mich so.“ Ferrera ist für ihre Leistung in ‚Barbie‘ mit Lob überschüttet worden, insbesondere für ihren Monolog über die Herausforderungen, die das Frausein in der modernen Welt mit sich bringt. „Ich würde mich darüber freuen, wenn dieser Moment, in dem ich in hochkarätigen Filmen auftrete, mir mehr Möglichkeiten bieten würde, die Art von Rollen zu spielen und die Art von Geschichten erzählen zu können, die ich möchte, aber das ist schwer vorherzusagen. In meiner Karriere gab es viele Momente wunderbarer Erfolge, die nicht unbedingt zu mehr Chancen führten. Ich lernte, langsamer zu werden und diese Erwartungen fallen zu lassen. Eigentlich bereite ich mich aktuell darauf vor, bei meinem ersten Spielfilm Regie zu führen, und daran war ich beteiligt, schon bevor ich mich mit dem ‚Barbie‘-Drehbuch beschäftigte”, sagte der Star.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Billie Eilish: Verblüfft über den Erfolg von ‚What Was I Made For?‘

    Billie Eilish at the Variety Power of Women Los Angeles Nov 2023 - Getty
  • Margot Robbie: ‚Barbie‘-Film übertriff alle Erwartungen

    Margot Robbie - World Premiere - Amsterdam - Getty
  • Barbie-Darstellerin bei den Oscars übergangen: Das sagt Margot Robbie zu ihrer Nicht-Nominierung

    Margot Robbie
  • Emma Mackey über die Dreharbeiten zum ‚Barbie‘-Film

    Emma Mackey - January 2020 - Famous - Sex Education Season 2 Premiere
  • Will Ferrell enthüllt seine ‚Barbie‘-Rolle

    Adam McKay and Will Ferrell at First Annual Comedy Awards - Getty - 2011
  • Greta Gerwig verrät Geschlecht ihres Babys

    Greta Gerwig - Credit - ELLE UK - Lia Clay Miller - July 19th 2023