Amy Adams futterte für ‚Vice‘

Amy Adams futterte für ‚Vice‘

Amy Adams nahm für ihre Rolle in ‚Vice‘ über fünf Kilogramm zu.
Die 44-jährige Schauspielerin porträtiert in der neuen Filmbiografie die Frau des früheren Vizepräsidenten der USA, Dick Cheney, und erklärte nun, das Zunehmen habe ihr bei der Darstellung der "bodenständigen" Lynne geholfen. Dem ‚Hollywood Reporter‘ sagte sie: "Ich habe nicht so viel zugenommen wie [Co-Star] Christian Bale, also ist es leicht, es bei mir gar nicht zu bemerken. Christian hat seins auch komplett wieder verloren – vielleicht habe ich ein wenig von meinem behalten, das ist okay für mich. Am Ende waren es wahrscheinlich so fünf bis sechs Kilogramm. Die Gewichtszunahme war großartig, weil ich dachte, dass Lynne jemand war, der sehr bodenständig und sehr gesetzt in ihrer Art zu gehen war; sie war auf keine Art und Weise […] leicht. Als ich anfing, ihre Verbindung zur Erde anzunehmen, da fing es an, wirklich klick zu machen."

Adams erhielt für ihre Darstellungen in ‚Vice‘ und der Netflix-Drama-Serie ‚Sharp Objects‘ bereits Nominierungen für die Golden Globes und die Screen Actor’s Guild Awards und lobte ‚Vice‘ dafür, ihr bei dem Übergang von ihrer vorherigen Schauspielaufgabe als Camille in dem psychologischen Thriller geholfen zu haben. Sie erläuterte weiter: "Die sehr großartige Sache war, dass ich sehr schnell zu ‚Vice‘ übergegangen bin, nachdem ich ‚Sharp Objects‘ fertiggestellt hatte. Ich nahm mir einen Arbeitsurlaub nach ‚Sharp Objects‘ und filmte dann nochmals einige Szenen für ‚Justice League‘ und kam dann zurück und begann sofort mit der Recherche, den Haaren, dem Make-up und der Garderobe für ‚Vice‘. ‚Vice‘ hat dafür gesorgt, dass ich aus [der Rolle der] Camille [von ‚Sharp Objects] herauskam. Wenn ich nichts gehabt hätte, worauf ich mich fokussieren konnte, das sich so anders anfühlte, hätte ich vielleicht einen anderen Übergang aus diesem Charakter heraus gehabt."

Das könnte dich auch interessieren

  • Oscars 2020: Die Gewinner des Abends

  • Critics‘ Choice Awards: Netflix-Drama ‚Roma‘ räumt ab

  • Ellie Bamber: Bewegende Rollen

  • Robert Pattinson: Batman-Rolle hat Vorteile

  • George Clooney: Seinen Kindern Italienisch beizubringen, war „schrecklicher Fehler“

    George Clooney - Ticket To Paradsise Premiere - Leicester Square London - September 7th 2022 - Getty
  • Batman: Trilogie wieder im Kino für 80. Geburtstag