Amy Winehouse: Doku über ihre Musik

Amy Winehouse: Doku über ihre Musik

Amy Winehouse bekommt posthum einen Dokumentarfilm.
Die britische Musikerin war vor sieben Jahren im Alter von nur 27 Jahren gestorben. Fünf Jahre zuvor hatte die Sängerin mit der markanten Stimme ihr Album ‚Back To Black‘ veröffentlicht, das damals Musikgeschichte schrieb. Nun soll der Dokumentarfilm ‚Back To Black – The Real Story Behind The Modern Classic‘ die Entstehung der Platte dokumentieren. Schon am Anfang des Films erklärt Winehouse in einem Interview: "Ich habe ein Album geschrieben, auf das ich echt stolz bin; es handelt von Problemen, die ich inzwischen überwunden habe … und damit ist eigentlich schon alles gesagt."

In dem Film berichten laut ‚Mix1‘ viele Gastmusiker sowie der Produzent des Albums, Mark Ronson. Der 42-Jährige hatte erst vor kurzem im Gespräch mit ‚L’Officiel‘ gestanden: "Ich war in einem Laden und habe ‚Will You Still Love Me Tomorrow?‘ gehört, das ich erst nach ihrem Tod fertigproduziert habe, und musste den Laden verlassen. Es gibt Zeiten, wo ich ‚Valerie‘ auflege, den Menschen beim Tanzen zusehe und mich einfach nur schuldig fühle." Der Dokumentarfilm, zudem auch ein bisher unveröffentlichter Mittschnitt eines Privatkonzerts der Musikerin im Jahr 2008 gehört, soll am 2. November erscheinen.

Das könnte dich auch interessieren

  • Mark Ronson: Späte Reue wegen Amy Winehouse

    Mark Ronson and Amy Winehouse - BRIT Awards 2008 - Photoshot
  • Amy Winehouse wollte keine Streicher

    Amy Winehouse Beehive
  • Mark Ronson: Miley hat eine der ‚großartigsten‘ Stimmen

  • Jack O’Connell: Großer Respekt vor Amy Winehouses Individualität

    Jack OConnell at the 2015 Met Gala Avalon
  • Mark Ronson: Amy Winehouse drehte seine Musik leiser

  • Kate Moss: Ihre Kollaboration entstand wegen schlechtem Wetter