Amy Winehouse: Ihr Leben wird verfilmt!

Amy Winehouse: Ihr Leben wird verfilmt!

Amy Winehouse‘ Familie hat bestätigt, dass das Leben der Musik-Ikone verfilmt wird.
Die ‚Rehab‘-Sängerin verstarb 2011 tragischerweise im jungen Alter von 27 Jahren nach einer Alkoholvergiftung. Nun hat ihre Familie einen millionenschweren Deal unterschrieben, um Amys Geschichte auf die große Leinwand zu bringen. Das Skript stammt aus der Feder von Geoff Deane, der bereits an Produktionen wie ‚Kinky Boots‘ und ‚It’s A Boy Girl Thing‘ mitwirkte. Als Regisseurin wurde Alison Owen engagiert, deren Firma Monumental Pictures nächstes Jahr mit der Produktion und den Dreharbeiten beginnen wird.

Gegenüber der ‚Bizarre‘-Kolumne der Zeitung ‚The Sun‘ verriet Amys Vater Mitch Winehouse, dass die Familie bereits "viele Male" bezüglich einer Verfilmung gefragt wurde: "Es ist natürlich etwas, das wir zu 100 Prozent tun werden. Wir wollen, dass jemand Amy in der Art und Weise porträtiert, wie sie war… die witzige, brillante, charmante und schreckliche Person, die sie war. Es macht nicht wirklich Sinn, dass ich den Film mache, denn ich bin ihr Vater. Aber es ist sehr wichtig, dass man die richtigen Leute dazu bringt, es zu machen, und das werden wir."

Nun muss nur noch die perfekte Besetzung für die legendäre Künstlerin gefunden werden. "Es wird nicht Lady Gaga sein. Sie spricht nicht unsere Art von Englisch. Ich hätte nichts dagegen, wenn es eine unbekannte, junge, englische Schauspielerin wäre, die aus London kommt und Cockney spricht und ein wenig wie Amy aussieht", erklärte Mitch.

Das könnte dich auch interessieren

  • Nicki Minaj: Stark durch Liebe

  • Beyoncé: Sie plant eine Las Vegas-Künstlerresidenz

    Beyonce accepts the award for best dance/electronic music album at the 65th Grammy Awards - Getty
  • Lady Gaga überraschte ihre Fans

  • Lady Gaga: Urteil im Prozess um ihren Hundesitter

    Lady Gaga
  • Lady Gaga: Rat von Bradley Cooper

    Lady Gaga - House of Gucci NY Premiere - EPK
  • ‚Friends‘-Reunion: Ausstrahlungstermin steht fest