Aneta Sablik

picture alliance / Eventpress Korpak | Eventpress Korpak

Aneta Sablik: Der 'DSDS'-Sieg veränderte ihr Leben

Aneta Sablik konnte vor genau zehn Jahren die 11. Staffel von 'Deutschland sucht den Superstar' für sich entscheiden. Mittlerweile hat sich im Leben der Sängerin so einiges verändert — eigentlich ihr ganzes Leben.

"Gute und schlechte Erfahrungen"

"Zu lernen, dass man plötzlich eine Person in der Öffentlichkeit ist, war am Anfang befremdlich", gab die heute 34-Jährige im RTL-Gespräch zu. "Ich habe ein tolles Album machen dürfen, worauf ich heutzutage stolzer denn je bin. Habe viele Liveauftritte gehabt, gute und schlechte Erfahrungen in diesem ‘Showbusiness’ gemacht und einiges über mich selbst gelernt." Die Musik ließ sie nicht los, auch wenn sie mittlerweile auch durch andere Projekte auf sich aufmerksam machte — so nahm sie 2023 an 'Kampf der Realitystars' teil. Heute musiziert sie jedoch "im kleineren Rahmen. Habe Auftritte auf Stadtfesten oder mit einem Orchester. Und in diesem Jahr habe ich endlich wieder einen englischen Song rausgebracht: ‘3/4 Days’."

Aneta Sablik zeigt sich stolz im 'Playboy'

Dass man Aneta Sablik nicht vergisst, dafür sorgt jetzt zusätzlich auch der 'Playboy'. Die Sängerin ist der erste 'DSDS'-Star, der vom Cover lächelt. In der April-Ausgabe des Magazins erzählt sie von den schweren Anfangstagen im Rampenlicht: "Damals war ich 25 und voller Komplexe… Wenn ich auf die Bühne gegangen bin, habe ich nicht nur daran gedacht, saubere Töne zu singen, sondern mich auch gefragt, ob ich mich schämen werde, wenn ich die Bilder von dem Konzert sehe." Mittlerweile hat sie an Selbstbewusstsein dazu gewonnen. "In den letzten zehn Jahren habe ich mich besser kennengelernt, bin erwachsener geworden und sehe mich endlich als Frau", erzählte Aneta Sablik, die auf ihre Bilder stolz sein kann.

Bild: picture alliance / Eventpress Korpak | Eventpress Korpak

Das könnte dich auch interessieren

  • Anna Hofbauer: “Jetzt sind wir komplett”

    Anna Hofbauer
  • Skandal um die Sängerin: Das sagen die Tänzerinnen zu Lizzos Statement

    Lizzo
  • Adeles Lockdown-Geständnis: Vier Flaschen Wein vor 11 Uhr morgens

    Adele
  • Jennifer Lopez: Selbst im Gym trägt sie Make-Up

    Jennifer Lopez
  • Der Rihanna-Hammer: So eine Super-Bowl-Show gab es noch nie

    Rihanna
  • "Ich könnte ein Auto hochheben": Pink trainiert drei Mal am Tag

    Pink