Anklage von Tina Turner

Anklage von Tina Turner

Tina Turner verklagt einen deutschen Veranstalter.
Die 79-Jährige kann auf eine lange erfolgreiche Karriere zurückblicken. Fans können sich das Leben ihres Idols auch in dem Musical ‚Simply the Best‘ ansehen. Darin wird sie von der Amerikanerin Dorothea "Coco" Fletcher gespielt. Da diese ihr jedoch zu ähnlich sieht, ist sie mit den Plakaten zur Show unzufrieden und verklagte deshalb jetzt den bayerischen Veranstalter.

Tina Turner hat Angst, dass ihre Fans durch das Double der Werbung getäuscht werden könnten und deshalb die Ikone höchstpersönlich in der Show erwarten würden. Allerdings weisen die Organisatoren aus Passau diesen Vorwurf zurück. "Wir sagen ja nicht: Erleben Sie Tina Turner live", so der Marketingbeauftragte Johannes Heininger gegenüber ‚dpa‘. Um diese Angelegenheit zu klären, soll der Fall jetzt vor dem Kölner Landgericht verhandelt werden.

Den Verantwortlichen zufolge soll es bei den Besuchern des Musicals noch nie zu Missverständnissen bezüglich der Besetzung gekommen sein. Die Show tourt bereits seit 2017 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Für das nächste Jahr sind bereits weitere sechzig Aufführungen geplant.

Das könnte dich auch interessieren

  • Prinz Harry: Erster Einblick in Oprah-Interview

  • Julia Michaels: Reden ist wichtig

  • Amy Schumer: Unterlassungsanordnung wegen zu schwerem Workout

  • Gina Rodriguez: Netflix-Film soll inklusiv sein

  • Tina Turner: Liebe auf den ersten Blick

  • Beastie Boys: Ihre Karriere wird verfilmt!