Anne Hathaway glaubte nicht an ihren Erfolg

Anne Hathaway glaubte nicht an ihren Erfolg

Anne Hathaway dachte nie, dass sie einmal so erfolgreich sein würde.
Die 36-jährige Schauspielerin war nach ihrer ersten großen Rolle als Mia Thermopolis in ‚Plötzlich Prinzessin‘ (2001) eine der gefragtesten Nachwuchsdarstellerinnen Hollywoods. Dennoch glaubte sie nicht daran, dass sie eines Tages so erfolgreich sein würde. Im Gespräch mit ‚Entertainment Tonight‘ erzählte sie: "Ich dachte nie, dass die Dinge sich so gut entwickeln würden und ich dachte auch nie, dass ich es immer noch machen würde […] Aber ich liebe es. Ich habe wirklich Glück, das machen zu können."

Doch auch wenn die ‚Ocean’s 8‘-Darstellerin inzwischen in Hollywoods großen Blockbustern mitmischt, wird für sie die Schauspielerei deshalb noch lange nicht einfacher: "Ich hatte die falsche Vorstellung, dass wenn man an einem bestimmten Punkt angelangt ist, an dem man genug gemacht hat, man sich nicht mehr anstrengen muss. Ich dachte, es gibt da einen Moment, in dem man sich einfach zurücklehnen und sich denken kann, ‚Oh toll, jetzt ruhe ich mich aus. Ich habe das gewonnen und meine Filme haben das geschafft und jetzt kommen die Leute zu mir.‘ Das ist nie wirklich passiert. Wenn die Leute sagen, dass man Schauspielen wirklich lieben muss, weil es hart ist, dann ist das ein Aspekt, an den die Leute nicht denken. […] Du musst genauso hart arbeiten wie am Anfang deiner Karriere, wenn dich noch niemand kennt. Wenn du Erfolg hast, wird es einfach nur anders."

Das könnte dich auch interessieren

  • Daniel Craig: Bald auch auf dem Walk of Fame

  • Anne Hathaway und Jessica Chastain: Sie arbeiten wieder zusammen

  • Anne Hathaway: Oscar-Kritik tat weh

  • Anne Hathaway: Falscher Name

  • Anne Hathaway: Zum Glück wurde mein 'Barbie'-Film nie gedreht

    Anne Hathaway
  • Charli XCX: Kollaboration mit Jack Antonoff an ‚Mother Mary‘-Soundtrack

    Charli XCX - Glastonbury Festival 2022 - Avalon