Anne Hathaway und Jessica Chastain: Sie arbeiten wieder zusammen

Anne Hathaway und Jessica Chastain: Sie arbeiten wieder zusammen

Anne Hathaway und Jessica Chastain stehen für ‚Mothers‘ Instinct‘ erneut gemeinsam vor der Kamera.
Die Hollywood-Stars, die zuvor bereits in Christopher Nolans Science-Fiction-Streifen ‚Interstellar‘ aus dem Jahr 2014 zusammen zu sehen waren, werden laut ‚Deadline‘ nun in dem kommenden Psychothriller in die Rollen der Nachbarinnen Alice (Chastain) und Celine (Hathaway) schlüpfen.

Der in den 1960er Jahren angesiedelte Film wird den besten Freundinnen und Nachbarn Alice (Chastain) und Celine (Hathaway) folgen, die beide einen idyllischen, traditionellen Lebensstil mit gepflegten Rasenflächen, erfolgreichen Ehemännern und gleichaltrigen Söhnen führen. Das perfekte Leben gerät nach einem tragischen Unfall jedoch plötzlich in Schieflage. Schuld, Misstrauen und Paranoia lösen ihre schwesterliche Bindung auf. Es beginnt ein psychologischer Wettstreit, nachdem der mütterliche Instinkt seine dunklere Seite offenbart.

Der Film soll ein Remake des belgischen Films ‚Duelles‘ aus dem Jahr 2018 sein, der von Olivier Masset-Depasse gedreht wurde. Dieser wird auch bei der Neuinterpretation wieder mit an Bord sein und den Film inszenieren. Masset-Depasse brachte in einem Statement seine Freude über die Besetzung zum Ausdruck: „Es braucht Schauspieler vom Kaliber von Jessica und Anne, um die Komplexität dieser beiden Rollen zu vermitteln. Die Beziehung zwischen Mutter und Kind ist die stärkste Verbindung zwischen zwei menschlichen Wesen. Wenn dieses Band durchtrennt wird, stellt es die konventionelle Moral und sogar die Vernunft in Frage. In der hinter verschlossenen Türen herrschenden Atmosphäre des Amerikas der 1960er Jahre wird der Mutterinstinkt zu einem erschreckenden Pulverfass mit hohem Druck.“

Das könnte dich auch interessieren

  • Jessica Chastain: Starke Frauen inspirieren sie

    Jessica Chastain - MAR 22 - GETTY - 2022 Oscars - Academy Awards
  • Anne Hathaways selbstgeschnittener Lockdown-Haarschnitt ist in ‚Locked Down‘ zu bewundern

  • Anne Hathaway: Rat an neue Catwoman

  • Anne Hathaways Stylistin verrät ihr Geheimnis für ein gelungenes Outfit

    Anne Hathaway - 60th New York Film Festival - October 13th 2022 - Getty
  • Anne Hathaway: Deshalb erlaubt Christopher Nolan keine Stühle am Set

  • Helena Bonham Carter: Begeistert von ‚Ocean’s 8‘-Erfolg