Anne Hathaway zollt Garry Marshall Tribut

Anne Hathaway zollt Garry Marshall Tribut

Anne Hathaway sagt, dass sie ihre Karriere Garry Marshall verdankt.
Die 37-jährige Schauspielerin zollte dem 2016 verstorbenen Regisseur in dem TV-Special ‚The Happy Days of Garry Marshall‘ zu Ehren des Filmemachers rührende Anerkennung.

Die Oscar-Preisträgerin war sichtlich überwältigt als sie sich daran erinnerte, wie Marshall sie 2001 für ‚Plötzlich Prinzessin‘ gecastet hatte. In der Coming-of-Age-Teenager-Komödie gab Anne mit 18 Jahren ihr Leinwand-Debüt. Hathaway erinnert sich an das Casting zurück: "Ich bin [zum Vorsprechen] gekommen und habe mich umgesehen, es waren so viele andere junge Schauspielerinnen da, und ich kannte sie alle. Sie waren alle wiederzuerkennen. Und hier bin ich, dieser Niemand, der hereinkommt. Garry zeigte seinen Enkelinnen Lily und Charlotte das Vorsprechen und sagte: ‚Welches Mädchen sollte eurer Meinung nach die Prinzessin sein?’" Lily und Charlotte hätten sich dann für Anne entschieden, da sie das "beste Prinzessinnenhaar" hatte.

Die Hollywood-Schönheit hat dem verstorbenen Regisseur viel zu verdanken und blickt immer wieder auf ihr Casting als einen lebensgestaltenden Moment zurück. Sie fügte hinzu: "Ich hatte keine Ahnung, was ich da tat. Ich habe einfach mein Bestes getan. Und Garry hat diese Darbietung wirklich so gut gemacht, dass sie das Beste war, was möglich war. Und so wurde ich der Welt vorgestellt. [Plötzlich Prinzessin] hat mein Leben verändert."

Das könnte dich auch interessieren

  • Anne Hathaway entsagt dem Alkohol

  • Blutige Messerattacke am ‚The Witches‘-Set

  • Sandra Bullock: Die Nachfrage nach Weiblichkeit steigt

  • Julie Andrews: Ist sie in ‚Plötzlich Prinzessin 3‘?

    Julie Andrews - AFI Life Achievement Award Gala - Hollywood California - June 9th 2022 - Getty
  • Anne Hathaway: Großes Lob an ihren Ehemann Adam Schulman

    Anne Hathaway - May 2022 - 75th annual Cannes film festival at Palais des Festivals - Getty
  • Anne Hathaway: Keine ‘Der Teufel trägt Prada’-Fortsetzung

    Anne Hathaway - September 2022 - New York Fashion Week - Getty Images