Anne-Marie: ‚Ich dachte, ich bin verrückt‘

Anne-Marie: ‚Ich dachte, ich bin verrückt‘

Anne-Maries Angstzustände wurden schlimmer, als sie ihre Musik-Karriere begann.
Die ‚Speak Your Mind‘-Sängerin hatte lange Zeit mit ihrer mentalen Gesundheit zu kämpfen – vor allem, als sie als Künstlerin durchstartete. "Ich dachte, na toll. Es wurde überwältigend. Es hielt mich davon ab, Dinge zu tun, die eigentlich einfach waren. Kleine Dinge wie in einen Raum voll mit Leuten zu gehen. Ich konnte das nicht machen", gesteht sie. Um trotzdem irgendwie funktionieren zu können, überlegte sich die 29-Jährige verzweifelt Lösungen. "Ich schickte erst andere Leute hinein, damit jeder sie anschauen würde, und dann ging ich selbst hinein", schildert sie.

Im Gespräch mit der Zeitung ‚The Observer‘ enthüllt Anne-Marie, dass sie sich selbst für ihre psychischen Probleme verantwortlich machte. "Ich dachte einfach, dass ich verrückt war. Ich verstand mich selbst nicht. Dann fand ich heraus, dass es Ängste waren, und ich fühlte mich besser, sobald ich es sagte, weil andere Leute es verstehen konnten", erzählt die Blondine.

Offenheit gegenüber ihren Fans ist der Britin unheimlich wichtig. "Ich glaube, der Grund, wieso ich diese Karriere so lange weiterverfolgen konnte, ist der, dass ich so ehrlich bin und will, dass die Leute wissen, wer ich bin, anstatt vorzugeben, jemand anders zu sein", so Anne-Marie.

Das könnte dich auch interessieren