Anthony Hopkins: 45 Jahre nüchtern!

Wusstest Du schon...

Kylie Jenner: Stormi hat Priorität

Anthony Hopkins feiert 45 Jahre Alkoholabstinenz.
Der ‘Das Schweigen der Lämmer’-Star veröffentlichte am Dienstag (29. Dezember) ein Video auf seinem Twitter-Account, um dem besonderen Meilenstein zu gedenken.

“Das neue Jahr steht vor der Tür. Es war ein hartes Jahr und für so viele Menschen voller Kummer und Traurigkeit”, beginnt der Schauspieler seinen Post. “Aber vor 45 Jahren hatte ich einen Weckruf. Ich steuerte auf eine Katastrophe zu und trank mich zu Tode.” Der 82-Jährige stellt klar, dass er mit seiner Geschichte niemanden “belehren” wolle. “Aber ich erhielt eine kleine Nachricht, die fragte ‘Willst du leben oder sterben?’ Und plötzlich kam die Erleichterung und mein Leben war unglaublich”, berichtet er. Natürlich habe auch er nach wie vor dunkle Momente. “Manchmal habe ich Tage, an denen ich zweifle”, gesteht der Brite. “Aber alles in allem lautet meine Botschaft: Halte durch. Heute ist das Morgen, über das du dich gestern so gesorgt hast. Gib nicht auf. Kämpf weiter. Sei tapfer, denn die mächtigen Kräfte werden dir zur Hilfe kommen. Das ist alles, was ich sagen kann.”

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Seth Rogen: Das Rauchen von Marihuana ist für ihn so normal wie das Tragen von Schuhen

Sharon Stone: Leben verlief nicht nach Plan

Pete Davidson und Phoebe Dynevor: Sie sollen zusammen sein!

Was sagst Du dazu?