Apple kauft Rechte an ‚Eine Weihnachtsgeschichte‘

Apple kauft Rechte an ‚Eine Weihnachtsgeschichte‘

Apple sicherte sich die Rechte an der Musical-Adaption von ‚Eine Weihnachtsgeschichte‘.
Der Technologie-Gigant befindet sich Berichten zufolge in den finalen Verhandlungen darüber, den Live-Action-Film zu vertreiben, in dem Will Ferrell und Ryan Reynolds zu sehen sein werden.

Das Unternehmen soll angeblich alle anderen Bieter ausgestochen haben, zu denen Warner Bros., Netflix und Paramount Pictures zählten. ‚Variety‘ zufolge werden sowohl Will, als auch Ryan mehr als umgerechnet knapp 33 Millionen Euro für ihr Engagement erhalten und die Filmemacher baten den Konzern darum, die Rechte in 20 bis 25 Jahren zurückzugeben, ebenso wie die Rechte an der Originalmusik. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Sean Anders und John Morris, der bereits mit Will an ‚Daddy’s Home – Ein Vater zu viel‘ zusammenarbeitete. Welche Charaktere die beiden Superstars Ferrell und Reynolds verkörpern werden, ist bislang noch geheim.

‚Eine Weihnachtsgeschichte‘, dessen Originaltitel ‚A Christmas Carol‘ ist, wurde bereits mehrmals fürs Kino adaptiert. Zu den bekannteren Versionen zählen Bill Murrays 1988er Komödie ‚Die Geister, die ich rief‘ sowie die animierte Version aus dem Jahr 2009 mit Jim Carrey in der Hauptrolle des Ebenezer Scrooge.

Das könnte dich auch interessieren

  • Ryan Reynolds ist nicht oberflächlich

  • Sportlicher Kaufrausch: Ryan Reynolds und Rob McElhenney kaufen sich in die Formel 1 ein

    Ryan Reynolds
  • Hugh Jackman beschwört die Academy: Bitte keine Oscar-Nominierung für Ryan Reynolds

    Hugh Jackman und Ryan Reynolds
  • Ryan Reynolds: Das macht er in Quarantäne

  • Ryan Reynolds: Er möchte sich auf seine Familie konzentrieren

    Ryan Reynolds - Red Notice World Premiere - Netflix
  • Jim Carrey: Sonic the Hedgehog?